Stunden Betrug bei der Bahn

• Stunden Betrug bei der Bahn

Guten Tag. Ich arbeite bei der Deutschen Bahn und mir ist da was bei der abrechnung aufgefallen. Ich habe ein Fest gehalt von 1800€ (brutto) bei einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Jetzt ist es so das wir mir 52 Stunden arbeiten und mal nur 20 Stunden. Jeh nach Schichten. Jetzt ist das aber für mein verständniss so, dass alle Stunden über die 39 Stunden pro Woche Überstunden sind und auch als solche gerechnet werden müssen. Sprich Überstundenzuschlag. Nun macht mein Arbeitgeber aber volgendes. Es werden die "Überstunden" einfach abgezogen und mit der Jahresarbeitszeit verrechnet. Ohne die Überstunden zu bezahlen. Es wird dann einfach gesagt das es sich ja auchgleichen würde, da man ja die 1800€ auch dann bekommt wenn man weniger als (39 mal 4 also 156 Stunden) arbeitet. Was ich aber nicht so sehe weil die 1800€ ja ein Festgehalt ist.Egal ob ich jetzt weniger als die 156 Stunden im monat arbeite. Bei mehr arbeit sehe ich das so das ich dann Überstundenzuschlag bekomme muss. Hoffe es ist verständlich.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Arbeitsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Entgeltabrechnung

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. Feiertagsregelung Außendienst

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. Telefonische Kündigung des Arbeitsverhältnisses

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. Überstunden Leistung von Mehrarbeit abgegolten

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. Fortbildung

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!