Arbeitgeber hält Kündigungsfrist nicht ein

• ich weiß nicht, ob der Titel passend ist, aber ich schildere ja mein Problem sowieso noch ausführlicher.

Es geht um Folgendes: Ich arbeite in einer Küche, das ist ein 450 Euro Job. Jetzt hatte ich am 21.02. gekündigt und habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, also bis zum 21.03. Ich habe gekündigt, weil ich ein berufliche Veränderung wollte und es mir auch nicht mehr gefallen, besonders mit den Kollegen. Jetzt war ich letzte Woche zwei Tage krank. Habe an der Arbeit Bescheid gegeben und in der Vergangenheit war es auch so, dass ich rechtzeitig Bescheid gegeben habe und sollte ich doch noch länger krank sein, einen Tag vorher Bescheid gesagt habe. Wir haben an der Arbeit direkt, eine Vorarbeiterin, aber der Chef wie auch der Sitz,der Firma sind nicht dort vor Ort.

Am Montag bin ich ganz normal wieder hin gegangen und da sagten sie, weil sie nicht wussten ob ich wieder komme, hätten sie bereit die neue Mitarbeiterin (die für mich Arbeit, wenn ich nicht mehr da bin), eingestellt und ich bräuchte gar nicht mehr kommen.

Ich war total überrumpelt. Mir hatte keiner vorher Bescheid gesagt oder noch gab es Kontakt von deren Seite. Sie meinten noch, sie hätten auch mit der Firma telefoniert. Abgesehen davon, dass es so schon nicht okay ist und man eine Kollegin einfach ins offene Messer laufen lässt, ist das so rechtens?

Ich meine an eine Kündigungsfrist muss sich doch Arbeitnehmer wie auch der Arbeitgeber halten oder etwa nicht? Mich interessiert vor allem, wo war vielleicht mein Fehler und machen die, das so richtig?

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Arbeitsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was machen wenn der Arbeitgeber einen nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen will?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Hausfriedensbruch bei einer Firma

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Abmahnung wegen Handy

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Ehrenamtliche Vorstandstätigkeit und Minijob gleichzeitig bei gleichem gemeinnü. e.V.

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Unfall zwischen zwei Leasingautos

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!