Heirat mit türkischem Mann

• dringend rat gesucht!

Hallo! Ich bin seit jahren mit meinem türkischen mann verheiratet. Vor 5 Jahren hatten wir Scheidung beantragt, aber in letzter Sekunde noch einmal die Kurve bekommen. Seitdem leben wir in der Türkei.

Mittlerweile bin ich wieder in der Situation wie damals. Trotz vieler Versprechen hat sich leider nix geändert. Immerfort werde ich emotional unterdrückt. Ich darf nichts! Zum Glück ist er (noch) nicht wieder gewalttätig geworden. Aber psychisch bin ich ein Frack!

Wir haben drei Kinder, wovon 2 in Deutschland geboren sind und der kleinste in der Türkei. Der kleine hat leider noch keinen Reisepass.

Ich möchte mich auch der Kinder zuliebe von meinem Mann und der schlechten umgehensweise mit mir und jedem hier trennen. Leider bin ich irgendwie hier gefangen, weil ich nicht vor und zurück weiß. Mein Mann kontrolliert alles was ich mache, selbst Einkaufen gehen ist unmöglich.

Ich möchte zurück nach Deutschland.

Was kann ich tun?

Mit dem Konsulat habe ich bereits gesprochen und keine erbaulichen Nachrichten erhalten. Mein Mann muss wegen dem gemeinsamen Sorgerecht ebenfalls den Pass beantragen für unseren kleinen Sohn. Mit ihm darüber reden kann ich nicht.

Weiß jemand was ich tun kann?

Vielen dank!

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum zum Familien und Sozialrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Übergang von Unterhaltsansprüchen

• Menel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Kindergeld Problem: Entzug Überschreitung Freigrenze

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. kosten gegeneinander aufgehoben: wie kann ich mein Geld zurück bekommen?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. P-Konto, Privatinsolvenz trotzdem Pfändung und nun raus schmiss aus der PI Hilfe !!??

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. hab noch keine antwort erhalten

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!