Kostenlose Rechtsfrage mit Lösung zur Frage der Bürgschaft der Ehefrau bei Gründung eines Handwerksbetriebes.
Gründung eines Handwerksbetriebes
Aus der Arbeitslosigkeit heraus möchte ich einen kleinen Handwerksbetrieb übernehmen und weiterführen.
Staatlichen Förderprogramme nutzen
Die staatlichen Förderprogramme machen möglich, dass ich Geld zum Kauf bekomme auch ohne persönliche Sicherheiten (Sicherheit durch Bürgschaftsbank Sachsen).
Ehefrau soll Bürgschaft übernehmen
Die Bank möchte jetzt dass meine Ehefrau den Kreditvertrag mit unterschreibt obwohl nur ich das Unternehmen kaufen möchte. Wie kann ich meine Frau aus der Haftung heraus halten? (Ehegattenbürgschaft)
Themenrelevante Suchanfragen
Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie komme ich als Ehepartner aus einem Kreditvertrag raus und Firmenkredit von Ehefrau und wie kann ich meine Frau aus der Insolvenz herausholten und Darlehen bei der Bank tot des Ehemannes haftet die Ehefrau und Ehefrau will Kredit nicht mit unterschreiben wo finde ich Hilfe bei Banken Rechtsfragen bekomm ich Kredit auch wenn Ehefrau Insolvenz und Bank will Sicherheit von Ehefrau und Gemeinschaftskredit Mann Insolvenz Frau zahlt nicht