P-Konto, Privatinsolvenz trotzdem Pfändung und nun raus schmiss aus der PI Hilfe !!??

• Ich bin für jede Hilfe sehr,sehr dankbar.

2009 Habe ich mit der AWO einen Außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan erarbeitet.

der ja später das Privatinsolvenzverfahren ermöglicht.

Das wurde auch meinen unterlagen zu folge im Jahre 2010 eröffnet.

Ich befinde mich jetzt in der Wohlverhaltensphase.

Die AWO sagte mir ich solle keine Rechnungen die nicht zu bewältigen sind und die mit in das Insolvenzverfahren mit eingehen bezahlen.Was ich vergessen habe bei dem außergerichtlichen S.Plan war ein Vertrag mit Kabel Deutschland /Telefon.

Ich habe das Mitte 2010 meinem Treuhänder mitgeteilt das es noch einen Gläubiger gibt.Er wollte sich darum kümmern.Nun ist es so das daß Inkassobüro von Kabel Deutschland im Februar 2011 mein Konto Gepfändet hat.Ich teilte es dem Treuhänder auch mit der erst im April 2011 ein Unterlassungsschreiben (bin mir nicht sicher ob es so heißt)an das Amtsgericht geschickt hat.Also wie dem auch sei es geht darum das Kabel Deutschland nicht pfänden darf nach dem schreiben. Was sie aber bis heute tun.Ich beziehe Leistungen vom Amt so wie Wohngeld, Unterhalt, Kindergeld und diesen Monat 100€ von ebay (das Geld von ebay geben sie nicht raus)Seit einer Woche besitze ich ein P-Konto wo mich vorher auch keiner drauf aufmerksam gemacht hat aber das Geld ist trotzdem nicht auszahlbar es kam zwar diesen Monat aber vor Eröffnung des P-Kontos.Ich habe nun selber überall versucht etwas zu bewegen da mein Treuhänder warum auch immer nicht zu erreichen ist.Das Vollstreckungsgericht teilte mir eben mit das doch alles okay ist so wie es ist weil es sich bei Kabel Deutschland um neu Schulden handelt die nicht mit in die PI mit eingegangen sind.Ein Schock für mich und damit ist das PI beendet.Da ich nicht beweisen könnte das es alt Schulden sind.Was soll ich nun tun? Wie verhalte ich mich richtig? Alle Anwälte verweisen mich auf den Treuhänder zurück.Ich sitze hier ohne Geld da ich Rechnungen bezahlt habe und ja eigentlich noch Geld auf der Bank habe das mir nicht ausgezahlt wird.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum zum Familien und Sozialrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Besuchsrecht: Nur ein Recht oder auch eine Pflicht?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Aufenthaltsbestimmungsrecht

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Unterhalt zurückzahlen

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Kosten für den Umzug vom Jobcenter

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Nichtzahlung von Kindergeld

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!