Bürgschaft zum Haare raufen

• hallo, ich weiß gar nicht so recht ob ich hier so richtig aufgehoben bin...ich versuche es mal:

unsere Mutter ist 2007 verstorben und hatte kurz vor ihrem Tod ihrer Enkelin eine Vollmacht über den Tod hinaus übertragen. Diese hatte dann die geniale Idee mit Ihrem Freund einen Kredit aufzunehmen und die Grundschuld in unser Grundbuch eintragen zu lassen. Wie das alles zustande gekommen ist, ist zwar nicht nachvollziehbar aber leider wasserfest.

Da wir in anderen Städten leben, war der Plan das Haus zu verkaufen. Leider ist an dem Haus zu Lebzeiten nicht viel getan wurden zudem seit 2007 unbewohnt. Es ist fast 200 Jahre alt, stark sanierungsbedürftig und einfach zu weit weg um das Grundstück regelmäßig zu pflegen. Davon mal abgesehen bin ich als alleinerziehende finanziell und zeitlich einfach nicht mehr in der Lage ständig zu Besichtigungsterminen zu fahren. Die Arbeit habe ich an diverse Makler abgegeben, die aber alle resigniert aufgaben, da es unmöglich ist den Kaufpreis zu bekommen den ich aber haben müßte, um zumindestens die Grundschuld zu begleichen. Nun weiß ich absolut nicht mehr was ich tun soll. Die Bank reagiert auf keines meiner Schreiben, warum auch Ihr Kunde zahlt ja regelmäßig seine Raten. Mit dem Freund der Enkelin ist auch nicht zu reden, da zwischenzeitlich ganz böse getrennt...vermieten geht leider nicht, dazu müßte erst renoviert werden. Aber irgendwann fällt die Hütte zusammen...kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man in solch einem Fall mit der Bank umgeht? Ich kann es nicht mal verschenken...ich bin echt verzweifelt da mich dieses Haus so langsam in den Ruin treibt!

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!