erbengemeinschaft aus schwiegermutter und Geschwister

• hallo,

ich wohne mit meiner freundin und meiner schwiegermutter in einem haus. dieses haus gehört einer erbengemeinschaft bestehend aus meiner schwiegermutter (50%) und den 3 geschwistern (50%) meiner freundin. meine freundin und ich wollen das haus im todesfalle der mutter übernehmen. das haus wird noch von der schwiegermutter abbezahlt und anfallende modernisierungskosten ( das haus ist über 25jahre alt) werden von mir übernommen. die drei geschwister zahlen nicht einen euro im jahr. wir haben nun bedenken das wir doppelt zahlen müssen, also zum einen die modernisierung und im todesfall der schwiegermutter den, durch uns gesteigerten, höheren hauswert. gibt es möglichkeiten die kosten von solchen hausreparaturen vom erbe der 3 geschwister abzuziehen?

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!