Falsch parken

• Hallo Leute,brauche unbedingt eine Antwort so schnell wie möglich.

Ich habe gestern einen Brief von einer Privatperson bekommen. Es steht drin das ich am 12.03. auf seinem Grundstück geparkt hätte .Er möchte um die 20 Euro haben....

folgendes habe ich zurück geschrieben: Er solle doch den Fahrer (Verursacher) seine Zahlungsaufforderung schicken und nicht Mir den Fahrzeughalter.

Liege ich richtig das Privatpersonen nur den wirklichen Verursacher anschreiben dürfen und somit ein Bußgeld verlangen dürfen?

MEINE Wirklich wichtige FRAGE an euch: Hat die Privatperson das Recht mich zu Fragen wer der Fahrer also der wirkliche Verursacher war? wenn Ja wie soll ich reagieren? Oder Hat die Privatperson sogar das Recht zu sagen das ich als Fahrzeughalter das Geld zahlen muss?

Bitte meldet euch so schnell wie möglich

• Hallo Leute,

Ich habe gestern (29/10/17) einen Brief von einer Privatperson bekommen,welche behauptet ich hätte auf seinem Privaten Grundstück am 12.03.17 geparkt, er hat durch die Zulassungsbehörde meine Adresse raus bekommen. und Will nun knapp 21 Euro haben.

Ich habe geschrieben,dass er seine Zahlungsaufforderung an den Fahrer(Verursacher) schicken soll und nicht an mich den den

Fahrzeughalter.

Stimmt es das Private Personen nur den wirklichen Verursacher bestrafen können? Oder Muss ich nach Aufforderung den wirklichen Verursacher (Fahrer) nennen? Wenn ja wie soll ich mich verhalten?

Oder hat die Privatperson in diesem Fall Pech gehabt?

Antworten auf diese Rechtsfrage

ich würde nicht bezahlen. Erstens er muss das beweisen das du auf sein Grundstück geparkt hast. Zweitens das müsste gut ausgeschildert sein, das es sich um einen Privatgrundstück handelt und Drittens, seit wann dürfen Privatpersonen Strafzettel verteilen? Das höhre ich zum ersten Mal. Auf der Folgenden Seite kannst du alles über Parken lesen: https://bussgeldrechner.com/strafzettelknoellchen/ . Bennen würde ich auch niemand, wie gesagt das kann sonst wer sein der deine Aderesse oder so haben möchte..Am besten nicht drauf einlassen.. Er hätte ja deine Auto abschleppen lassen können wenn es wirklich auf sein Grundstück währe

Wohl wahr ....stellt sich nur die Frage ob die Privatperson erfragen darf wer der Fahrer war ....man könnte argumentieren ,da es schon 7-Monate her weiß ich es nicht mehr oder ?

Als Privat person kann man nicht von ein anderen Personen verlangen Daten von jmd. anderes zu geben. Er kann höchstens eine Anzeige machen, naja ich glaube nicht das der Stattsanwalt wegen 20 EURO ein verfahren einleitet oder so. Also nim es einfach mit Humor, den manche denken die können mit solche Aktionen jemanden angst machen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Verkehrsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie lange kann die Polizei ein Bußgeld einfordern 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. cato

1. Hund angefahren - Muss Fahrer bezahlen??

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Vorfahrt missachtet mit Unfall: Folgen bei Aussage im Ordnungswidrigkeitsverfahren 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      922
      2
    3. alain

1. Fotos im Straßenverkehr 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      829
      1
    3. daisy

1. Oralverkehr während der Fahrt, welche strafe droht? 1

• Kalle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      824
      1
    3. alain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!