Motorroller-Führerschein mit / trotz Vorstrafe(n) ?

• Guten Tag,

ich mache derzeit meinen Rollerführerschein und meine Fahrschule wartet nur noch auf das "grüne" Licht

vom Landratsamt, damit ich zur theoretischen Prüfung zugelassen werde - bin immer noch nicht auf der Prüfungsliste bei der Fahrschule gelandet, wegen folgender Geschichte (siehe unten) -

Laut heutigem Telefonat ist mein Antrag beim Landratsamt noch in Bearbeitung aus folgenden 2 Gründen, heißt es: 2 Urteile (Urheberrechtsverletzung sprich Raubkopie etwa aus dem Jahre 2003/2004 und Computerbetrug aus dem Jahre 2012/2013). Die Sachbearbeiterin, mit der ich telefoniert habe, hätte vor 2 Wochen die beiden Urteile angefordert und nun müssten wir abwarten!

Ich habe Angst, dass das Landratsamt mir den Führerschein verweigert. Glaubt ihr, dass das Landratsamt

sich "querstellen" könnte, obwohl die genannten Straftaten nichts mit dem Straßenverkehr zu tun haben?

Ich wurde ja schließlich nicht wegen Drogen verurteilt usw., sondern wegen

Urheberrechtsverletzung (2002/2004) und Computerbetrug (2012/2013)

Laut Landratsamt müsste ich in den kommenden 1 - 2 Wochen eine Antwort erhalten haben.

Ich habe heute meinen Rechtsanwalt kontaktiert! Er sagte mir, dass die genannten Urteile seines Erachtens keinen Einfluss auf die Erteilung der Fahrerlaubnis haben könnte. Bei möglichen Problemen

soll ich mich mit ihm in Verbindung setzen und er würde sich dann um die Angelegenheit kümmern.

Meine Fahrschule wollte dort heute auch anrufen und nachfragen. Hoffentlich haben sie nicht erfahren, dass die Erteilung der Fahrerlaubnis aufgrund meiner Vorstrafen sich etwas verzögert. Ich würde mich dann sehr sehr unwohl fühlen, wenn die das auch erfahren würden! :-(

Wie sieht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen sprich Führerschein erowbrben trotz Vorstrafe(n) ?

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Verkehrsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe!! 12 Monate Fahrverbot wegen einparken des Autos ???? 6

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,5k
      6
    3. MarkAugustin

1. Parkschaden Fahrerflucht 2

• Daniel
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      4,1k
      2
    3. MarkAugustin

1. Wie lange kann die Polizei ein Bußgeld einfordern 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,5k
      4
    3. cato

1. Einspruch wegen Fahrens ohne Gurt in Schrittgeschwindigkeit 7

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3,2k
      7
    3. Teddy

1. Spezielle Frage bzgl Verkehrskontrolle 9

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,2k
      9
    3. Teddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!