Behandlung beim Zahnarzt unter Vollnarkose

• Ein Mädchen hatte eine so große Angst vor dem Zahnarzt, dass es nur unter Vollnarkose behandelt werden konnte. Die private

Krankenkasse wollte die Anästhesierechnungen nicht übernehmen.

Ein Zahnarztbesuch sei schließlich kein Grund für eine Vollnarkose. Doch, entschied das Gericht. Das Mädchen konnte nämlich seine Oralphobie mit zahlreichen Gutachten belegen.

Verwaltungsgericht Stuttgart Az: 12 K721/08

• Sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit der Angst vor dem Zahnarzt um ?

Habe ihr da spezielle Methoden oder Tipps die ihr mir empfehlen könnt ?

Weil ich muss bald wieder dahin aber immer wenn ich auch nur daran denke, läuft es mir kalt den Rücken runter -.- Ich habe paar schlechte Erfahrungen in meiner Jugend machen müssen, deshalb halt die Angst.

Jetzt suche ich wie verrückt vor jedem Gang dahin, nach Tipps wie ich die Angst besser machen kann :d In verschiedenen Foren https://www.zahnzusatzversicherung-forum.com/ habe ich geguckt und auch Freunde habe ich gefragt, kommt alles zusammen.

Wie sieht es denn bei euch aus ? Ich meine, habt ihr Angst ?

• Ich hatte als Kind immer ein wenig Angst davor, weil das ein unangenehmes Gefühl war auf diesem Stuhl zu sitzen. Das hat sich aber im Laufe der Zeit immer weiter gebessert und jetzt stört es mich nicht zum Zahnarzt zu gehen.

Man kann ja auch nichts daran ändern. Einmal im Jahr sollte man ja zur Kontrolle gehen.

• Hatte bisher noch nie Angst vor dem Zahnarzt. Mittlerweile kann man sich ja auch notfalls die passenden Schmerzbetäubungen spritzen. Voraussetzung man hat keine Angst vor Spritzen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!