Hallo allerseits!
Mein Problem ist folgendes: Meinem Freund ist einfach so sein Flug mit KLM storniert worden, weil er den ersten Flug seiner Verbindung nicht genommen hat. Er ist Südamerikaner und hatte mich für einen Monat besucht und wollte wieder zurück fliegen.
Die Verbindung war folgende: Bremen - Amsterdam; Amsterdam - Lima. Weil er davor noch in Amsterdam Urlaub gemacht hat, wollte er direkt von Amsterdam nach Lima fliegen und seinen Flug von Bremen nach Amsterdam also ausfallen lassen. Als er in Amsterdam am Flughafen ankam, war jedoch sein Flug nach Lima storniert worden - nur weil er nicht den ersten Flug genommen hatte. Er musste sich für über 1300 Euro also einen neuen Rückflug kaufen!!
Ich habe natürlich sofort mit KLM telefoniert und mir wurde als Auskunft gegeben, dass es angeblich in den AGBs stünde, dass man seinen Flug nur in der Reihenfolge absolvieren kann.
Aber kann das wirklich sein, dass sein bereits bezahlter Flug nach Südamerika (!) einfach so storniert wird, nur weil er nicht die ganze Verbindung geflogen ist? Ich bin einfach nur fassungslos.
Weiß jemand ob man da was machen kann?