Datenmissbrauch durch Vermieter

• hallo,

da wir und heute erst hier angemeldet gaben, kommen wir auch schon mal vll mit einem schweren thema oder frage.

es geht hier um eine um ein frage was datenschutz bezieht.

nun der fall, oder frage. wir wohnen zur miete, und haben ein paar eure nebenkostenschulden bei unsrem vermieter. ok, ist klar werden auch beglichen, kein problem.

nun das große problem an der sache, mich hat unsere nette nachbarin mal darauf angesprochen, das wir noch diese schulden bei der sparkasse an nebenkosten haben. wo sie mir das sagte, muste ich schon mal schlucken, den sie wuste fast auf den cent genau was wir noch an der forderung zu begleichen haben. das kam mir gleich mal kommisch vor, den ich unterhalte mich nicht mit der nachbarin über diese schulden, was auch keinen was angeht ausser uns und den vermieter.

im gespräch konnte ich ihr entlocken, das sie dies informatione, aus erster hand der sparkasse erhalten hätte. da muste ich zumal nochmals schlucken. da wir ja der sparkasse keine ermächtigung gegeben haben, solche dinge an dritte weiterzugeben.

nun die frage, was kann man in solch einem fall machen, den es kann nicht sein das eine Bank solche daten an wildfremde Menschen weitergibt, was keinen was angeht. da diese Informationen 100 % sind.

• Hätte ich jetzt auch so erwartet. Ich denke das Thema Datenschutz wird bei der Sparkasse schon Ernst genommen. Ich denke sie wollte die echte Informationsquelle nicht erwähnen und hat was von der Bank geplaudert. Auf jeden Fall kannst du dagegen vorgehen. Deine Schulden gehen deinen Nachbar nix an. Das sollte dein Vermieter wissen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Mietrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schweiz: Verwaltungskosten wegen zahlungsunfähigem Schuldner 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      731
      2
    3. cato

1. Winterdienst von Wohnungsgesellschaft wird nicht ausgeführt 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      588
      2
    3. daisy

1. Türschlosswechsel im Mehrfamilienhaus 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      573
      1
    3. alain

1. Müll auf meinem Grundstück 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      533
      1
    3. alain

1. Lärmunterbindung während laufender Räumungsklage? 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      529
      1
    3. alain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!