Bestellbetrug

• Bestellbetrug

hallo...

bin in einer ziemlichen scheiß lage.

habe seit anfang 2009 im wert von 8000 euro ware per lastschrift bestellt und nicht gezahlt. auch einige male mit anderem vor oder zunamen.

letztes jahr habe ich auch schon eine versicherung an eidesstatt abegegeben.

jetzt habe ich eine vorladung der polizei erhalten mit bitte um die kontoauszüge des letzten halben jahres.

leugenen bringt nichts - will ich auch gar nicht.

ich bin erst 24 und noch nicht vorbestraft.

habe aber ziemliche angst vor der strafe.

was kann mir alles passieren...

kann ich auch eine freiheitsstrafe bekommen?

bitte antwortet mir schnell ich werd sonst verrückt

• Hallo,

ich hab mehrere Fragen.

Ich habe vor knapp 5 Jahren unter schweren Depressionen Waren unter dem Namen meines Sohnes Bestellt und diese Anfangs auch bezahlt(Es handelte sich um Weihnachtsgeschenke und Deko für die Kinder)

Ich hab den Namen meines Sohnes genommen und hab ihn halt das Geburtsdatum damals auf 18 gefälscht.

Nun war wohl der Gerichtsvollzieher bei ihm und er hat ihm gesagt das ich es war.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll und was mir nun passieren kann. Im November diesen Jahres sind es 5 Jahre her.

Achja es waren ungefähr Waren im Wert von 1500€

Was kann mir Passieren?

Ist es Betrug oder Urkundenfälschung?

Kommt es zu einer Hausdurchsuchung?

• Hallo, zuerst einmal stellt sich die Frage, ist es gewollt die offenen Forderungen zurück zu zahlen?

Wenn „nur“ der Gerichtsvollzieher kommt, ist noch gar keine Anzeige erfolgt.

Der Gläubiger versucht aktuell lediglich sein Geld zu bekommen.

Wenn sie die offenen Forderungen begleichen, und sei es in Raten, dann denke ich wird da gar nichts auf sie zukommen.

Aber auf keinen Fall die Depressionen als Grund für die Tat angeben. Hilft nämlich rein gar nicht.

Das Helferlein

• Hallo Helferlein,

natürlich will ich das zurück zahlen, sowie mein Sohn mir die Daten zukommen lässt.

Ich weiß nur nicht ob ich bis dahin noch wegen Betrugs angezeigt werden kann.

Es soll da Verjährungsfristen geben.

Die frage stellt sich nicht ob ich zahlen will, klar will ich. Hab eben nur Angst vor einer Betrugsanzeige

• Hallo, dem Gläubiger ist egal wer nun letztlich zahlt, wichtig ist das er sein Geld bekommt.

Theoretisch wäre darüber hinaus eine Anzeige möglich. Dem würde aber die Möglichkeit gegenüber stehen, zu sagen, dass der Sohn bestellt hat und du nun die Verantwortung dafür übernimmst.

Deshalb ist es mehr als abwegig dass da eine strafrechtliche Verfolgung zu erwarten ist.

Das Helferlein

• Handelt es sich denn nun um einen Betrug? Ich habe ja die ersten Raten auch bezahlt. . . Oder ist es doch eher eine Urkundenfälschung?

Nach Anruf bei meinem Anwalt, hab ich meinen Sohn nun angeschrieben das er mir die Daten per Mail schickt, damit ich die Forderung begleichen kann. Ich hoffe er kommt dem nach . Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter.

• Irgendwie verstehe ich den Ablauf nicht ganz.

Wenn Sie etwas unrechtmäßig ergaunert haben, dann müssen Sie dafür gerade stehen.

Also, Sie zahlen alles zuerst Mal an den Geprellten zurück.

Eventl. Ratenzahlung vereinbaren.

Sie haben einen Anwalt eingeschaltet. Dann kann der Ihnen auch sagen, was Ihnen droht. Wozu bekommt der eigentlich sein Geld ?

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Weitere Themen zu Verträgen und Mitgliedschaften

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Hörzu" Abonnement

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      188
    1. "Umtausch ohne Wenn und Aber" - Mediamarkt 5

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      381
      5
    3. Anonyme Rechtsfrage

1. (Strom-) Grundgebühr zahlen trotz Kündigung? 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      288
      2
    3. zorro

1. 13 Monate lang zu viel gezahlt 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      270
      1
    3. Raimund

1. 2x defekte Ware zurückgeschickt, Verkäufer zahlt nicht 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      249
      1
    3. Anonyme Rechtsfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!