Frage wegen Trennung

• Hallo es geht um meine Cousine,sie lebte bis vor kurzem mit einem Mann zusammen unverheiratet, beide beziehen Hartz 4 und haben ein gemeinsames Kind ( 8 monate) alt. Nachdem er sich nie um das Kind kümmerte, Drogen nahm und sie schließlich auch schlug, verließ sie mit dem Kind die gemeinsame Wohnung und zog vorübergehend zu ihrer Schwester. Sie ging zum Jugendamt und zur Arge diese meinten er müsse ausziehen, da ihr die Wohnung mit dem Kind zu stehe ihm alleine nicht. Er vertröstet sie seit zwei Monaten er hätte eine Wohnung gefunden , bis heute jedoch ist er nicht ausgezogen. Er hat sogar die Schlösser getauscht dass sie nicht mehr in die Wohnung kommt.

Desweiteren möchte er sämtliche Möbel mitnehmen, weil ja damals seine Oma ihnen 1000 Euro gegeben hat damit sie sich gemeinsam Möbel kaufen konnten. Er vertritt den Standpunkt es sei seine Oma und es wären daher seine Möbel. Die Oma gab ihnen das Geld in bar wurde also nicht auf ihr Konto überwiesen. Sie ist ganz verzweifelt denn wenn er auszieht und die Möbel mitnimmt, steht sie mit einem 9 monate alten Baby in einer leeren Wohnung.

Denn die Arge dort braucht sehr lange um Anträge zu bearbeiten. Meine Frage wie bekommt sie diesen Typen schnellstmöglichst aus der Wohnung. Und wie ist es bei unverheirateten Paaren mit der Möbelaufteilung? Seine Oma gab damals zwar das Geld aber es sollte ja für Beide sein. Kennt da jemand die Rechtslage?

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum zum Familien und Sozialrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Übergang von Unterhaltsansprüchen

• Menel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Kindergeld Problem: Entzug Überschreitung Freigrenze

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. kosten gegeneinander aufgehoben: wie kann ich mein Geld zurück bekommen?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. P-Konto, Privatinsolvenz trotzdem Pfändung und nun raus schmiss aus der PI Hilfe !!??

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. hab noch keine antwort erhalten

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!