Also hatte vor paar Jahren (ca. 3) für einen damals sehr guten Kumpel ein Handy auf Ratenkauf geholt weil sein Personalausweis zu den Moment abgelaufen war. Natürlich damals sehr naiv dachte ich das Geld wird er schon alles bezahlen, ja sehr dumm von mir, vertraue seitdem auf niemanden mit Geld mehr.
Nun hab ich vor einiger Zeit mitbekommen das ich beim Vertragsabschluss ja einen Kreditbetrug oder zumindest Dokumenten Fälschung begangen habe. Da alle meine Angaben zur Arbeit und Gehalt komplett falsch waren.
Da dieser ehemaliger Freund sich aber seit einer längeren Zeit weigert weiter zu bezahlen (Nur noch 150€ offen von ehemals 540) & mein Leben mir im Grunde relativ egal is, überlege ich eine Selbstanzeige zu machen mit den Hinweis dazu das ich damals dazu überredet wurde den Kauf zu machen (was ja auch stimmt) damit dieser ehrenlose hoffentlich endlich mal wegen Anstiftung in den Knast kommt. ( Bei einer Akte müsste er eigentlich längst sitzen, bekommt Bewährung obwohl er noch aufn Bewährung is...)
Wie siehts aus, stehen meine Chancen gut das der dann auch was ab bekommt wegen Anstiftung zu einer Straftat oder bin ich am Ende nur selbst am Arsch und der hat noch mehr um sich ein abzulachen?