Auto leicht gestreift

• Guten morgen,

undzwar habe ich vor zwei wochen ein auto leicht gestreift, es ist ein ca 5cm länger kratzer hinten lings im stossfänger entstanden. Da wir im selben betrieb arbeiten haben wir uns so geeinigt und sie hat mir den kostenvoranschlag zukommen lassen.Gestern habe ich auf dem Firmenparkpaltz nachgeschaut ob sie den schaden behoben lassen hat. Da fällt mir auf das die komplette rechte seite des stossfängers verkratz ist.

Die dame schweigt darüber. Jetzt fühle ihc mich überden tisch gezogen da ich die lackierungsarbeiten für den ganzen stossfänger bezahlen muss, obwohl das nur ein kleiner kratzer in der linken seite ist den ich verschuldet habe. Bin ich jetzt verpflichtet die kompletten lackierungsarbeiten zubezahlen? Ich bin noch in der probezeit, müsste ich mir gedanken um meinen führerschein machen wenn ich das nachträglich bei der polizei melde?

• Ist etwas neues rausgekommen? Generell handelt es hier ja trotzdem um einen Unfall. Ein Sachschaden ist zwar ärgerlich und in manchen Fällen auch teuer, aber kein Weltuntergang im Leben. Wichtig ist nur, sich als Täter erkenntlich zu machen, d.h. auf den Geschädigten eine bestimmte Zeit zu warten oder dann die Kontaktdaten zu hinterlassen. Für das nächste Mal können Sie sich diese Seite mal anschauen, wo Folgen und mögliche Sanktionen gut dargestellt werden: https://www.bussgeldtabelle.org/unfall/.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Verkehrsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie lange kann die Polizei ein Bußgeld einfordern 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. cato

1. Hund angefahren - Muss Fahrer bezahlen??

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Vorfahrt missachtet mit Unfall: Folgen bei Aussage im Ordnungswidrigkeitsverfahren 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. alain

1. Fotos im Straßenverkehr 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,2k
      1
    3. daisy

1. Oralverkehr während der Fahrt, welche strafe droht? 1

• Kalle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,2k
      1
    3. alain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!