Aufsichtspflicht Inland

• Hallo Zusammen,

ich (18) habe vor mit meiner Freundin (16) im Inland (Deutschland) für 4 Tage zu verreisen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie es mit der Aufsichtspflicht für sie aussieht, weil sie ja noch minderjährig ist.

Muss ich mir eine Erklärung von ihren Eltern holen oder was genau brauche ich dort überhaupt??

Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir antworten würdet, weil ich auf keinen Fall in Konflikt mit dem Gesetzt kommen möchte.

Vielen Dank schonmal.

• Hallo, auch wenn ihr euren Urlaub im Inland verbringen wollt, solltet ihr eine Reisevollmacht der Eltern dabei haben.

Zudem jeder seinen Personalausweis und eine Kopie des Ausweises eines der Erziehungsberechtigten, der auch die Vollmacht unterschrieben hat.

So ausgerüstet werdet ihr keine Probleme dafür aber einen schönen Urlaub haben.

Gute Fahrt

• Aufsichtspflicht

Hallo,

angenommen ein Elternteil würde sein großes Kind (zwischen 9 und 10 Jahre alt) mit dessen kleinem Geschwister (etwa 5 Jahre alt) in einem großen Garten (eingezäunt) von dem Mehrfamilienhaus in dem die sie Wohnen zum spielen runterschicken. Würde es ausreichen, wenn die Fenster offen sind, so das man die Kinder hört, oder müsste ein Elternteil die Kinder in diesem Garten dann aktiv beaufsichtigen?

Wenn nun in diesm eingezäunten Garten ein großes Planschbecken und ein paar Regentonnen stehen würden und diese Dinge nicht gesichert sind, wie währe es dann mit der beaufsichtigung und wer müsste das Planschbecken und die Regentonnen Kinder sicher machen?

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Reiserecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stornokosten für Flugtickets ohne vorherige Kundeninformation 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. daisy

1. Pauschalreise - Check24 versäumt Informationspflicht bzgl. Flugdatenänderung mit Flughafenwechsel 2

• MathiasGras
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. MathiasGras

1. Pauschalreise nach Sri Lanka gebucht 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Anonyme Rechtsfrage

1. 21 Std. Flugverspätung - Jetzt erst Einspruch 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Mike

1. Center Parks, Buchung ohne Bestätigung / Auftrag 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Herbericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!