Darf meine Mutter mir den Besuch von meinem Freund verbieten ?

• Hallo,

ich bin selber 16 Jahre alt und mein Freund 20.

Wir haben uns vor 4 Monaten getrennt (wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen, jedoch wohnt er 90km weit weg, sodass wir uns nur am Wochenende sehen konnten und er bei mir oder ich bei ihm übernachtet habe)

Wir haben uns jedoch wieder angenähert und nun lieben wir uns wieder und eigentlich steht nichtsmehr einer Beziehung im Wege.

Jedoch ist da nun das "Hinderniss" Mutter.

Das Verhältnis zu meiner Mutter ist seit dem letzten Jahr nichtmehr so gut.

Ich muss gestehen ich habe einige Fehler gemacht, sie hintergangen und angelogen, was mir heute schrecklich leid tut.

Ich habe sehr oft versucht zu erklären warum ich die Dinge getan habe, sie nimmt sich davon jedoch nichts an.

Naja, nun ist es so das sie letztens am Telefon ein Gespröch zwischen mir und meinem "Freund" mitbekommen hat.

Sie hat unten den Telefonhörer abgenommen, unwissentlich das ich telefoniere und so einen Satz von ihm mitbekommen der in Richtung

"Die hat doch einen an der Klatsche" ging.

(Es ging darum das meine Mutter und ich mich zuvor gestritten haben und sie mir 3 Ohrfeigen verpasst hat)

Seitdem verbietet sie mir zu ihm zu fahren und er darf nichtmehr hierherkommen, wohlwissentlich das es sich für einen Tag nicht "lohnt" da die Kosten viel zu hoch sind.

(Er macht seinen Zivildienst und verdient dadurch auch keine riesen Mengen die es ihm erlauben würden für einmal 90 km hin- und zurück an einem Tag zu fahren)

Es ist so das ich ihn wirklich von ganzem Herzen liebe, das es mir wichtig ist.

Muss ich es nun akzeptieren das sie mir seinen Besuch etc. verbietet, oder habe ich auch ein Mitspracherecht, bzw. ein Recht darauf das er herkommen darf. etc ?

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum zum Familien und Sozialrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Informationen zu Krankenhausaufenthalt an Jobcenter

• grapevine
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Darf meine Mutter mir den Besuch von meinem Freund verbieten ?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. Darf eine alte Gehaltsnachzahlung auf aktuelles HartzIV angerechnet werden?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      49
    1. Zusammenziehen bei Hartz IV

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      50
    1. Wird bei Bezug von ALG II ein Umzug bezahlt

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!