Guten Morgen Zusammen,
erst einmal danke für die Aufnahme und für die eventuelle Unterstützung
Ich hätte eine Rechtsfrage zur folgenden Situation:
Wir sind vor kurzem aus einem Urlaub wieder kommen, welchen wir über den Reisevermitller Check24 gebucht haben.
Hier sind uns diverse Unannehmlichkeiten widerfahren.
Kostenpunkt ca 3850Euro für 14 Tage.
Der Reiseveranstalter bzw. Check24 hat versäumt, mich/uns über die Abreiseänderungen im vollen Umfang zu informieren.
Wir haben lediglich eine E-Mail bekommen, in welcher steht, dass die Abreisezeit eine Stunde früher stattfindet.
Das sich der Zielflughafen allerdings auch drastisch geändert hat (von Düsseldorf nach Frankfurt) wurde nicht erwähnt! ( -> Email hier vorhanden und im Verlauf zu sehen)
Durch ZUFALL haben wir am Abreisetag in den neuen Reiseunterlagen festgestellt, dass sich der Rückflughafen geändert hat.
Die Servicemitarbeiterin von Check 24 bestätigte mir daraufhin via Telefon, das hier ein Fehler gemacht wurde und sie sich intern um eine Lösung versuchen.
Die genannte Entschädigung ist für mich allerdings nicht zufriedenstellen und wird unseren Aufwendungen in keinster weise gerecht.
Meine Fragen hierzu lauten wie folgt:
Wie bewerten Sie diesen Fall?
Mit welchen Vorausleistungen muss ich rechnen?
Was wäre die aus Ihrem Ermessen maximal vertretbare Forderung?
Wie hoch wären die Erfolgschancen?
Es geht lediglich um die Geltung machen meiner Forderung was der verpasste Urlaubstag & die zusätzlichen Ticketkosten & die Aufwände betrifft, anhand der versäumten Informationspflicht gemäß § 651 w II BGB, Art. 251 EGBGB.
Mir ist bewusst, dass ich die Probleme mit der Flugänderung bei der Fluggesellschaft gelten machen muss.
Die Fehlinformation kam trotzdem von Check24.
Anbei meine Korrespondenz mit Check24.
Nochmals vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Sehr geehrter Herr Gras, ich danke Ihnen sehr für das Gespräch und Ihr ehrliches Feedback. Mein Angebot zur Entschädigung lautet wie folgt: - 120,00 Euro Zusatzkosten für die Umbuchung Flug - 230,00 Euro für 1 Nacht für 4 Erwachsen und ihren Aufwand zur Umbuchung Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Angebot annehmen, da wir Sie gerne wieder als zufriedenen Kunden bei uns zählen möchten. Teilen Sie mir hierfür eine Bankverbindung mit, auf die ich überweisen darf. Bitte antworten Sie direkt auf meine E-Mail, damit ich schnell reagieren kann. Vielen Dank und nochmals Entschuldigung für unsere Versehen. Mit freundlichen Grüßen Reb... Teamleiterin Kundenberatung |