Kindesunterhalt bei Heirat

• Hallo, mein Lebensgefährte und ich würden gerne heiraten, wüssten aber gerne vorher, was das evt. für Auswirkungen auf zu zahlenden und zu erhaltenden Kindesunterhalt hat.

Ich habe drei Kinder aus erster Ehe (22, 19 u. 12 Jahre alt), die vei uns leben.

Der Älteste erhält keinen Unterhalt mehr vom Vater, die 19 -jährige 300€ und für den Jüngsten zahlt mein Ex-Mann 350€ Unterhalt.

Ich selbst bin selbstständig und verdiene ca. 700€ netto/Monat.

Mein Lebensgefährte hat zwei Kinder aus erster Ehe, beide 18 Jahre alt, die beide im Haushalt der Mutter leben, an die er monatlich je 554€ zahlt.

Wohnen tun wir in dem Haus meines Lebensgefährten, welches er letztes Jahr gekauft hat.

Würden uns eine Heirat tatsächlich nur finanzielle Einbußen bringen und wenn ja, welche?

Wäre sogar mit dem Verlust des Hauses zu rechnen?

Ich danke im Voraus für eine Antwort.

• Hallo

Wie Sie in Deutschland wissen, unterliegt dies dem deutschen Zivilgesetzbuch (BGB). Dies bedeutet, dass u. ein. Eltern müssen für ihre Kinder Unterhalt zahlen, und Kinder müssen auch Unterhalt für ihre Eltern zahlen, wenn sie in Not sind. Die Düsseldorfer Tabelle dient als Benchmark für die Berechnung der Wartung.

Ich benutze diese Kostenlose Kinderunterhaltsrechner : https://www.familienrecht.net/duesseldorfer-tabelle/ es ist mega einfach dann weiß du bescheid ist das passt mir deine Situation.

Mehr Rechtsfragen zum zum Familien und Sozialrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lebenslanges Wohn-und Begehungsrecht wird ausgenutzt

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. kinder geld und kindsunterhalt

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Aufenthaltsbestimmungsrecht im Trennungsjahr

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Gemeinsames Sorgerecht rechtlich möglich?

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. Ehescheidung in Kolumbien

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!