Der Chef ist Choleriker: Wie gehe ich mit seinen Anfällen um?

  • Der Chef ist Choleriker: Wie gehe ich mit seinen Anfällen um?

    Ihr neuer Abteilungsleiter brüllt regelmäßig herum. Sachliche Kritik kennt er nicht. Wie reagiere sie richtig?

    Warten Sie, bis der Anfall vorbei ist. Hat sich Ihr Chef beruhigt, sprechen Sie ihn freundlich, aber bestimmt an. Geben Sie klar zu verstehen, dass Sie nachvollziehen können, dass er sich über den Fehler aufregt, und bieten Sie Vorschläge an, wie man den Schaden begrenzen kann. Fängt er wieder an, zu brüllen, fordern Sie höflich einen respektvolleren Umgangston ein. Nur so ist ein effektives Miteinander möglich.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
    Thema wird nach dem Absenden des Beitrages als Erledigt markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!