Aufsichtspflicht bei Reitbeteiligung

• Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich automatisch die Aufsichtspflicht für ein 14 jähriges Mädchen habe, wenn sie zu mir reiten kommt. Sie ist eine Reitbeteiligung und haben bisher nichts schriftliches gemacht. Die Eltern bringen sie nur zu mir und dann gehen sie wieder. Es wurde auch nicht über die Sache, Aufsichtspflicht, gesprochen. Sie reitet jetzt seit 2 Wochen bei mir. Danke für Ihre Hilfe

Die Aufsichtspflicht bleibt weiterhin bei den Eltern.

Ihre Frage bezieht sich wohl eher auf die Haftung bei Reitunfällen, wozu einen interessanten Artikel gefunden, der viele Fragen beantwortet.

Wer haftet beim Reitunfall? | Pferderecht

Sofern sie eine bestimmte Frage haben, bitten wie sie diese genauer zu beschreiben

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reitbeteiligung aufsichtspflicht und rechtsfragen reitbeteiligung und aufsichtspflicht bei reitbeiligung und und urteile zu reitbeteiligung und aufsichtspflicht bei reitbeteiligung und reitbeteiligung mit 14 aufsichtspflicht der eltern und rechtsfragen bei reitunfall

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!