Ich habe am 24.8.12 in einem deutschen Online handyshop ein Mobiltelefon bestellt, und per Paypal Vorkasse incl. Paketversicherung und Auslandsversand (Griechenland) bezahlt.
Die Lieferung ist laut DHL Sendungsverfolgung wegen eines Adressfehlers nicht zustellbar gewesen und nie eingetroffen.
Ich informierte den Händler und sendete erneut meine Kontaktdaten mit der Bitte um Nachfrage bei der DHL. Von da an wurde ich bei weiteren Anfragen immer nur auf den gestellten Nachsendeantrag bei der DHL hingewiesen und sollte abwarten bis die DHL mich kontaktiert. Das ist nicht geschehen und ein Versuch den Käuferschutz bei Paypal zu aktivieren, war wegen Ablauf der Frist von 45 Tagen (um 3 Tage) nicht mehr möglich.
Seitdem habe ich wiederholt beim Händler um die Rückerstattung meiner gezahlten Leistung gebeten, ohne Erfolg und nunmehr auch ohne überhaupt noch Antwort auf meine Mails zu erhalten.
Was kann ich tun? Habe ich ein Recht auf Kostenerstattung obwohl ich nicht rechtzeitig meinen Auftrag widerrufen habe? Wie sollte ich am besten rechtlich gegen den Händler vorgehen?
Wer hat einen Rat für mich?