Produktbewertungen im Blog

• Jein.

Aber, im geschäftlichen Schriftverkehr, und die Firmen gehen vermutlich davon aus das es so ist, kann der Absender davon ausgehen das solche eMails vertraulich behandelt werden.

Ps.

Wenn man sich mit Unternehmen „anlegt“,dann sollte man sich auf der sicheren Seite bewegen und lieber etwas unterlassen als es auf einen Streit ankommen lassen.

Die marschieren oft mit der Kavalarie an.

• Sorry, das war falsch ausgedrückt. Ich meinte mit „gesamter Text der e-mail“ alles was zwischen „Sehr geehrter Herr X“ und „Mit freundlichen Grüßen“ steht. Eventuell könnte man ja auch noch ein paar Worte durch Auslassungszeichen wegkürzen, damit es ein Zitat ist. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, ab wann etwas nun rechtlich als Zitat gilt. Reicht es aus, wenn ein Wort eines Textes gekürzt wird?

Mmmh, mal sehen. Anlegen möchte ich mich eigentlich nicht. Allerdings wären die weiteren Reaktionen ja vielleicht auch ein gutes Thema für mein Blog.

• Hallo Halodri, sofern sie noch nicht die gewünschte Auskunft erhalten haben, sollten sie einmal sich den Artikel von Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart durchlesen.

Rechtliche Zulässigkeit der Veröffentlichungen von E-Mails im Internet – Web 2.0, Social Media & Recht

Hier finden sie ein Schritt für Schritt Anleitung wie man mit privaten und geschäftlichen Email umgehen kann.

http://www.advisign.de/…in-7-schritten

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Weitere Rechtsfragen in dieser Kategorie

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Strafrecht: Jemandem den Tod wünschen, strafbar? 3

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      6,4k
      3
    3. MarkAugustin

1. Schreiben von Bussek & Mengede 20

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      5k
      20
    3. Ratgeber Recht Gast

1. Erwerb von Cannabis für Eigenkonsum - BTMG - Beschuldigt 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,5k
      4
    3. cato

1. Pfändung durch Arbeitgeber 3

• theenemy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,1k
      3
    3. cato

1. Schmerzensgeld nach Autounfall? 3

• T.magan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3k
      3
    3. MarkAugustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!