Wer hat schuld 30 zone Glatteis

• So eine Situation eine will nach links andere nach rechts "Zone 30". Glatteis, beide sehen wegen Blöd geparkten Bus nichts schlimmes, auser Glatteis und fuhrten ca 10 km h wenn die Sich sehen ist schon zu spat, Glatteis macht es die rutschen zusammen mit Ca 2-5 km h dabei entstanden schaden bei jeden Ca 600,-

wer hat in solche Situation Schuld.

Skizze

Ca. so was Winter - Winter .jpg - danilr - Pixum online Fotoalbum

• Hallo, ich würde mal auf Anhieb sagen PKW 2 hat schuld, weil er beim „Überholen“ des Busses auf die Fahrspur von PKW 1 gefahren ist. Möglich wäre eine Teilschuld des Busses, wenn er innerhalb der 5 Meter Grenze einer Kreuzung geparkt hat.

Das Helferlein

• Hallo, die Zeichnung ist sicher hilfreich sich einen ersten Eindruck zu machen, sagt aber wenig aus.

Kennen sie die Örtlichkeit auch ohne Schneedecke?

Frage: Steht der Bus auf einer Fahrspur?

Wenn ja, so hat PKW 2 seine Fahrspur verlassen und wäre wartepflichtig gewesen.

Dabei spielt es keine Rolle ob „normalerweise2 auch zwei Fahrzeuge nebeneinander hätten fahren können.

Auf einer dreispurigen Autobahn passen auch fünf Fahrzeuge nebeneinander beim Smart eventuell sogar sechs.

Wichtig ist die Markierung der Fahrspur auch wenn diese bei Schnee nicht zu sehen ist.

• Nicht immer auf die Aussage der Polizei vertrauen.

Die Nachforschung des Fahrers /Halters des Busses ist denen vielleicht zu viel Arbeit.

Ich würde die Sache einem Anwalt geben.

Fotos sind gemacht worden?

• ?? Schuld an einer Situation, will nicht heissen, Schuld an einem Unfall.

Seit wann hat ein/e Verkehrshindernis,-situation Schuld an einem Unfall?

Ich habe meine Geschwindigkeit so anzupassen das ich zu jeder Zeit zum Stillstand kommen kann.

Ist meine Fahrspur durch ein Hindernis gesperrt, hat der Gegenverkehr Vorfahrt.

Laut Skizze ist Fahrzeug 1 schon sehr weit am „Hindernis“ vorbei.

Wenn Fahrzeug 2 jetzt in den Gegenverkehr fährt, so hat er Fahrzeug 1 die Vorfahrt genommen.

Wie der Sprinter steht ist nebensächlich.

Der geparkte Sprinter ist „ruhender“ Verkehr. Wie kann der Schuld an einem Unfall sein?

• So sehe ich das auch. Nur bedingt könnte dem Halter des Fahrzeuges eine Mitschuld angelastet werden, wobei in nicht mal genau sagen kann ob es den Halter trifft oder den Fahrer. Dann müsste dieser ermittelt werden wobei der Halter da viele Möglichkeiten hat diesen nicht zu nennen.

Zu meiner Aussage bezüglich der Polizei.

Ich will da niemanden schlecht reden, aber es sind auch nur Menschen die Fehler machen und auch mal s blicht weg kein Bock.

Nur weil jemand Polizist ist, hat er nicht automatisch mit jeder Aussage Recht.

Dann bräuchten wir keine Gerichte und Richter.

Das Helferlein

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Verkehrsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie lange kann die Polizei ein Bußgeld einfordern 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. cato

1. Hund angefahren - Muss Fahrer bezahlen??

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Vorfahrt missachtet mit Unfall: Folgen bei Aussage im Ordnungswidrigkeitsverfahren 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. alain

1. Fotos im Straßenverkehr 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,2k
      1
    3. daisy

1. Oralverkehr während der Fahrt, welche strafe droht? 1

• Kalle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,2k
      1
    3. alain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!