Hallo,
ich habe mal eine Frage. Unter welchen Voraussetzungen darf ich eigentlich theoretisch eine Schuldnerberatung in Anspruch nehmen (kostenlos)? Bzw. wie viel Schulden muss ich haben, um dahin gehen zu dürfen?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Unter welchen Voraussetzungen darf ich eigentlich theoretisch eine Schuldnerberatung in Anspruch nehmen (kostenlos)? Bzw. wie viel Schulden muss ich haben, um dahin gehen zu dürfen?
Hey
Laut Schuldnerberatung: Voraussetzungen - Schuldnerberatung 2021 ist es so: die "öffentliche bzw. gemeinnützige Schuldnerberatung bietet jenen Menschen Hilfe an, die überschuldet sind oder drohen, in die Überschuldung zu geraten." -> Überschuldung = Wenn der Schuldenberg höher ist als das Einkommen bzw. Vermögen.
Heißt es kommt nicht auf die Höhe der Schulden an, sondern darauf, ob der Schuldenberg des Betroffenen sein Einkommen und Vermögen übersteigt. Wenn das bei dir der Fall ist, kannst du eine Schuldnerberatung in Anspruch nehmen. So habe ich es verstanden
Ah super, dieser Artikel interessiert mich auch, Danke!
Ja, ein sehr interessanter Artikel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!