Ich habe vor einem Monat ein PKW an eine Privat Person verkauft. Dieses Auto ist aus 2 PKW's zusammengebaut worde. Das ausgeschlachtete Fahrzeug ist schon verschrottet worden. Ich habe dem Käufer den KFZ Brief und Schein von dem verschrotteten Fahrzeug sowie von dem aktuellen Fahrzeug gegeben. Zusätzlich hat der noch die Abmeldebescheinigung erhalten. Das Fahrzeug wurde abgemeldet übergeben.
Der Käufer behauptet jetzt allerdings das er nur den KFZ Brief und Schein von dem Spenderfahrzeug bekommen hätte und nicht den von dem Fahrzeug das er anmelden will. Das stimmt so aber nicht. Ich habe ihm beide Briefe und Scheine ausgehändigt. Er hat mir auch den Empfang bestätigt, allerdings stand dort nicht drin das er einen zweiten Fahrzeugbrief und Schein erhalten hat. Jetzt wollte er von mir das ich Ihm die "richtigen Fahrzeugpapiere" aushändige (die er ja am Tag der Übergabe schon bekommen hat) oder das Fahrzeug zurück nehme.
Nun hat er mir gedroht das er mich Anzeigen will wegen vorsätzlichem Betrug. Was wird da jetzt auf mich zukommen? Der Empfang von Brief, Schein und Abmeldebescheinigung wurde ja immerhin auf dem Kaufvertrag gegengezeichnet.