Kauf eines Artikels wird mit zusätzlichen gratis Geschenk beworben. Geschenk ist nicht im Lieferumfang enthalten.

• Hallo, Ich habe ein Fitnessuhr gekauft. Der Hersteller gab an, beim Kauf einer Uhr eine Waage kostenlos mitzuliefern. Leider war Die Waage nicht im Lieferumfang enthalten. Ich hatte mich unmittelbar vor dem Kauf noch bei einem Chatmitarbeiter der Firma erkundigt, ob die Waage mit dabei ist. Er schrieb das ich die Uhr vorbehaltlos kaufen kann und schrieb das die Waage mitgeliefert wird. Diesen Chat habe ich dokumentiert bzw. Fotografiert. Auch der Hinweis auf der Website zum Zeitpunkt des Kaufes das die Waage kostenlos mitgeliefert wird wurde von mir dokumentiert bzw. fotografiert . Ich habe nach Erhalt der Uhr den Customer Service auf das fehlen der Waage aufmerksam gemacht. Der Service meinte nur, die Waage gibt es nicht. Ich kann die Uhr ja zurückschicken wenn ich mag war die Antwort. Das ist nicht fair. Erst wirbt der Hersteller mit einer kostenlosen Waage dann verspricht noch des Chat Mitarbeiter das die Waage dabei sein wird und am Ende ist nix mit wiegen :-( Gibt es da irgendeine Chance die Waage doch noch zu bekommen? Ich kann alles mit Bildschirmfotos belegen. Grüße Martin

• Hallo Martin,

im Grunde ja. Es besteht ein verbindlicher Kaufvertrag über eine Fitnessuhr mit kostenloser Waage. Sofern kein Vorbehalt in dem Angebot vermerkt war, etwas "nur solange der Vorrat reicht" oder ähnliches, ist der Verkäufer gezwungen die Waage nach zu liefern.

Spielen wir das mal durch.

A. Du setzt den Verkäufer eine Frist von zwei Wochen dem Kaufvertrag vollumfänglich nachzukommen.

B. Der Verkäufer wird schreiben, die Waage ist nicht mehr vorrätig.

C. Du schreibst ihm, dann hat er ein angemessenes Vergleichsprodukt zu senden.

D. Er wird dies ablehnen.

E. Du musst ihn dann verklagen.

Ich kenne das Angebot jetzt nicht, aber wenn du keine Sternchen bei standen, dürfte eine Klage wohl Erfolg bringen.

Ob es dir das wert ist, musst du entscheiden.

Das Helferlein

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
    Thema wird nach dem Absenden des Beitrages als Erledigt markiert.

Weitere Rechtsfragen in dieser Kategorie

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erwerb von Cannabis für Eigenkonsum - BTMG - Beschuldigt 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,1k
      4
    3. cato

1. Pfändung durch Arbeitgeber 3

• theenemy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,8k
      3
    3. cato

1. ausserordentliche kündigung 2

• henry74
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. henry74

1. Verleumdung: Gegenseitige Behauptungen mit Unterlassungserklärung 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. cato

1. Finanzbetrug Dokumenten Fälschung 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,4k
      1
    3. helferlein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!