Hilfe ich weiß nicht weiter: Schlägerei auf dem Schulhof

• Hallo ich bräuchte dringend Hilfe

Ich hab mich in der Schule mit einem jüngeren Schüler geprügelt da er auf mich zugekommen ist und mir einen Kopfstoß verpassen wollte hab ich ihm einen gegeben und ihn darauf auf den Boden geschmissen doch in der Anzeige steht das ich Schuld bin und er nichts gemacht hat wir haben beide 2 zeugen bei ihm ist eine Verwandte Person dabei zählt die auch ?

Und eine Zeugin von mir kann nicht kommen ist das schlimm ?

Was kann kommen als Strafe ?

Also bei gefährlicher Körperverletzung ?

Ich hab schon Sozialstunden von der Schule bekommen und sie abgearbeitet

Danke im voraus

• Naja, sieht schlecht aus für dich.

Der andere Schüler ist jünger als du.

Du bist schon mal zu Sozialstunden verdonnert worden.

Was war damals der Grund?

Ein Kopfstoß ist eine im Strafrecht sehr arge Sache, da er auf den Kopf gezielt, den anderen erheblich verletzen kann.

Daher handelt es sich dann auch um eine gefährliche Körperverletzung mit mindestens drei Monaten Freiheitsstrafe in einem minder schweren Fall, sonst sind es mindestens sechs Monate.

Du hast nicht geschrieben wie alt du bist.

Ich rate dir dich mit deinen Eltern zusammen zu setzen und durchaus auch darüber nachzudenken, einen Anwalt einzuschalten.

Warum aber kann „dein“ zeuge nicht kommen?

Wie sehr würde die Aussage des Zeugen dich entlasten?

Das Gericht würde den Zeugen laden oder dessen Aussage mit einbeziehen.

Auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen.

Da nun schon eine Anzeige gemacht wurde, hast du als Beschuldigter das Recht zu schweigen.

Das solltest du auch tun und zuerst mit einem Anwalt sprechen.

Das Helferlein

• Wieviel jünger war denn der Kontrahent? Für nen Kopfstoss muss er ja wenigstens etwa genauso gross gewesen sein wie Du…Und wieso konntest Du wissen, was er vorhatte? Merkwürdig!

• Notwehr ist die angemessene Reaktion auf eine bevorstehende Gefahr, so meine Auslegung.

Was hier beschrieben wurde ist davon weit entfernt.

Würde jemand mit einer Waffe auf mich zielen oder mit einem Messer auf mich zukommen, dann ist weglaufen kaum mehr möglich.

In deinem Fall aber hast du wohl mehr als unangemessen reagiert. Der Moment in dem man erkennen kann, dass es zu einem Kopfstoss kommt ist meiner Meinung nach nur Sekunden vor dem Einschlag.

Vielleicht neigt der Gegner zu dieser Art der Auseinandersetzung, aber ich denke du hättest dem entfliehen können, auch wenn das aus der Ferne, wenn man nicht in der Situation ist, sicher leicht gesagt ist.

• Hallo,

kennst Du den Schüler näher ? Hat er Dich schon öfters „geärgert“ ? Warst Du mit ihm im „Zoff“ ? Frage deshalb weil dann vielleicht u.U. eine Handlung im Affekt gegeben sein könnte.

Zur Notwehr das mal durchlesen: Notwehr

Das ist wichtig:

Der Notwehrübende hat zwar das relativ mildeste Mittel zu wählen, muss sich nicht auf Risiken bei der Verteidigung einlassen.

Jetzt kann man sich darüber streiten. Waren Deine Sozialstunden ebenfalls auf eine Körperverletzung bezogen ? Übrigens gibt es eine Zeugen-Auskunftspflicht. Die Zeugin muss per Gesetz kommen. Auskunftspflicht

Du solltest Dich mit Deinen Eltern und einem Anwalt (Schwerpunkt Strafrecht) dringend unterhalten.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Weitere Themen für Schüler und Studenten

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. .Wie organisiere ich ein Klassentreffen? 1

• Klassentreffen
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Gast

1. Abiturball Sitzplatz

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Abiturprüfung wegen Handy entzogen

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Abiturprüfung wiederholen wegen widriger Umstände

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. Ablehnung der Schule für Schüler aus anderen Gemeinden

• Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!