Hallo alle zusammen,
mir ist vor ein paar Wochen folgendes passiert: Ich wohn in einer Großstadt, hier ist es relativ üblich, dass man ungefähr täglich von irgendwem auf den Strasse angesprochen wird und zu irgendwelchen Käufen oder ähnlichem überredet wird.
Mir ist jeden Falls vor kurzem, mal wieder, so einer untergekommen und hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte, mir für 2 Monate gratis eine Zeitschrift zustellen zu lassen, so das sie überprüfen könnten ob die Jugendliche die diese austragen auch ordentlich arbeiten. Da man so was ja kennt und an so etwas immer der Hacken ist, dass man dieses Abo innerhalb der nächsten 2 Wochen kündigen muss oder dann eben gleich ein Abo fürs nächste Jahr anhaften hat, wollte ich natürlich wissen ob dies bei diesem auch so sei. Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch bevor ich die Frage überhaupt stellen konnte, dass ich mich nach den Probemonaten um nichts kümmern müsse, und ich danach nichts mehr damit zu tun habe wenn ich das nicht möchte.
Da bin ich mir sicher das er dies sagte, da dies für mich der ausschlagende Punkt war, in die ganze Sache überhaupt einzuwilligen. Ich hatte es nämlich eilig und wollte ihn los werde, also unterschrieb ich und kümmerte mich nicht weiter darum, da er mir ebenfalls sage, dass ich in den kommenden Tagen einen Anruf von einem Mitarbeiter bekommen würde, nur um sicher zu gehen, dass nicht irgendjemand in meinem Namen diesen Vertrag geschlossen hat. Also dachte ich nicht mehr daran und doofer weise hab ich auch nicht mehr auf den Zettel geschaut den ich unterschrieben habe. Im Endeffekt wars dann so, dass mich niemand angerufen hat und ich nach 2 Wochen die erste Zeitschrift bekam mit der Rechnung für die nächsten 10 Monate o.ä.. Jetzt ist meine Frage: Muss ich das zahlen oder kann ich die Zahlung verweigern da ich ja getäuscht wurde? Danke im Vorraus!!!!