Hilfe bei Zalando Bestellung (Retour)

• Ich stecke gerade in einer ganz komplozierten Sache und weiß nun nicht weiter. Das ganze fing so an:

Ich wollte ein Fotoshooting machen und habe mir ein perfektes Outfit von Zalando zusammengestellt. Mein Model hat dann zugestimmt, dass ich unter ihrem Namen ein Zalando-Konto erstellen darf und ihr dann die Sachen zuschicke, damit sie sie auch vorher anprobieren kann. Alles geschehen.

Dann sagt sie mir eine Woche nachdem das Paket schon angekommen sein sollte, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde und dieser nicht erreichbar ist. Einen tag später war das Shooting zu dem sie nicht gekommen ist, weil sie plötzlich krank war. Also habe ich ihr gesagt, sie kann das Paket dann zurückschicken, wenn sie es hat, da wir die Sachen ja nun nicht mehr brauchen. Allerdings ist ihr Nachbar auch jetzt noch nach drei Wochen nicht erreichbar (so sagt sie). Nun habe ich (also unter ihrem Namen) eine Mahnung bekommen von Zalando.

Kann ich denn nun auch dafür zur Verantwortung gezogen werden, weil ich die Sachen bestellt habe? Denn ich habe keine Ahnung ob sie wirklich nicht ihren Nachbarn erreicht (was soweit ich gelesen habe hieße, dass er zahlen muss, da er das Paket nicht weiterreicht) oder ob sie das Paket einfach behalten hat und hofft ich bezahle das jetzt einfach.

Und als ich sie nach dem Namen des Nachbarn gefragt habe kam keine Antwort, denn ich wollte unter ihrem Namen bei Zalando und bei der Post anrufen, und fragen was jetzt passieren soll. Denn eigentlich gilt die Zahlungspflicht ja erst, wenn der Empfänger das Paket in den Händen hält (was ja nicht der Fall ist, wenn ihr Nachbar es hat).

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann weitergeholfen werden.

• Hallo Sarah

Wie hast du die Registrierung vorgenommen?

Dein Name, ihre Adresse?

Ihr Name, deine Adresse?

Oder Ihr Name, ihre Adresse?

Wie kommt es dann, dass Zalando dir eine Mahnung schickt?

Das ganze ist ziemlich blöde gelaufen. Du hättest unter deinem Namen bestellen müssen und dabei die Möglichkeit einer zweiten Versandadresse zu wählen, sollte dort doch sicher möglich sein.

Wichtig ist nun aber erst mal zu wissen, welcher Name und welche Adresse angegeben wurde.

Das Helferlein

• Danke für die schnelle Antwort

Also ich habe eine E-Mail Adresse unter ihrem Namen und ein Zalando-Konto unter ihrem Namen und ihrere Adresse eingerichtet. Also alles mit ihren Daten. Wozu sie ja zugestimmt hat.

Die Mahnung ging an die E-Mail Adresse die auf ihren Namen läuft, aber ich erstellt habe.

Grüße

Sarah

• Also Alles auf Ihren Namen laufen lassen. Und die Mahnung ging auch auf ihre email-Adresse. Wo ist dann das Problem ? Der Vertragspartner ist das Model… ! Sie haben im Auftrag bei der Bestellung quasi gehandelt.

Aber mal „by the way“ was ich so rauslesen konnte. Sie haben also ein outfit für ein Fotoshóoting bestellt. Ihr Model möchte sonst nicht diese Klamotten tragen, oder ? Sonst wäre sie auch hinterher. Übrigens ist die Widerrufsfrist abgelaufen…… Das Model muss jetzt die Kleider bezahlen. Also nix mehr mit Fotoshooting und Widerruf….

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Weitere Themen zu Verträgen und Mitgliedschaften

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Hörzu" Abonnement

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. "Umtausch ohne Wenn und Aber" - Mediamarkt 5

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      659
      5
    3. Anonyme Rechtsfrage

1. (Strom-) Grundgebühr zahlen trotz Kündigung? 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      568
      2
    3. zorro

1. 13 Monate lang zu viel gezahlt 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      355
      1
    3. Raimund

1. 2x defekte Ware zurückgeschickt, Verkäufer zahlt nicht 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      314
      1
    3. Anonyme Rechtsfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!