Zumutbare Lieferzeit für Möbel (Sofa)

  • Ich habe am 8. Oktober 2016 ein Sofa gekauft, leider habe ich vor Unterzeichnung des KVs nicht nochmal auf die angegebene Lieferzeit geschaut. Während des Beratungsgespräches sagte mir die Verkäuferin, dass ich um die Adventszeit herum mit der Lieferung des Sofas rechnen könne. Diese Äußerung weicht jedoch stark von dem tatsächlichen Lieferzeitraum in meinem KV ab.

    In meinem KV steht eine vermutliche Lieferung für die 04/2017 KW, die äußerste KW für die Lieferung ist 17/2017.

    Ich warte also jetzt seit 21 (!) Wochen, was ich grundsätzlich für Möbel schon mal viel zu viel finde. Ich weiß natürlich, dass ich bis zu 17 KW warten muss bis sich der Verkäufer in Lieferverzug befindet.

    Meine Frage ist dennoch: Wie lange kann man dem Kunden eigentlich zumuten auf die bestellte Ware zu warten?

  • Wenn man online kauft, kann man leider nichts unterschreiben lieber extreme

    Ich würde mir vor dem Kauf immer einige Meinungen und Bewertungen anderer durchlesen. So kann man sich grob einen kleinen Überblick machen und steht nicht so im leeren.

    Ich habe nach einer Matratze zum Bsp gesucht und habe vorher einen Matratzen Vergleich gemacht.

    Infos bekommen und verschiedene Modelle gesehen.

    Kann also helfen.

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