Schülerkonto sinnvoll oder eher nicht?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage es geht um meinen Bruder der noch zu Schule geht und um ein Schülerkonto. Er ist 13 Jahre alt, bekommt wöchentlich Taschengeld. Meine Eltern dachten das es gut wäre im ein Konto zu eröffnen, so das sie ihm das Geld da einzahlen können. Weiß nicht was ich von der Idee halten soll. Ist das gut oder schlecht? Wie eröffnet man so ein Konto und was sollte man beachten?

Danke!

• Ich persönlich finde das es keine schlechte Sache ist. Er kann da auch mal Geld drauf tun das er Geschenkt bekommt. Vielleicht hat er dann Lust auch mal selber was zu verdienen und beginnt dann auch zu sparen, weil er sich durch das Konto erwachsener füllt. Es kommt auf die Bank an, aber ich denke mit 13 kann er schon ein Konto eröffnen, natürlich mit der Unterschrift der Eltern. Ich weiß jetzt nicht das es da etwas Besonderes zu beachten gibt es ist halt ein normales Konto nur halt für Kinder oder Jugendliche. Da kann man nicht viel falsch machen. Aber hier konto-eroeffnen.eu kannst du über das Konto noch einige Informationen finden.

• Ich glaube, dass ein solches Konto doch recht sinnvoll wäre.

Ich für meinen Teil würde das aber ohne die Eltern nicht machen, die müssen ja sowieso mit dem Sohn zur Bank.

Als ich nach einem neuen Konto gesucht hab, habe ich mir viele Infos im Netz gesucht.

Auf http://www.dergirokontovergleich.de/ habe ich eine große Auswahl an Infos gefunden. Auch kostenlose Konten gibt es aber für deinen Bruder ist es sowieso kostenlos aufgrund des Alters

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Weitere Themen für Schüler und Studenten

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. .Wie organisiere ich ein Klassentreffen? 1

• Klassentreffen
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      18
      1
    3. Gast

1. Abiturball Sitzplatz

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Abiturprüfung wegen Handy entzogen

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Abiturprüfung wiederholen wegen widriger Umstände

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Ablehnung der Schule für Schüler aus anderen Gemeinden

• Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!