Rechnung Abschleppdienst überteuert

• Kostenlose Rechtsfrage mit Lösung bei einer hohen Rechnung vom Abschleppdienst. Lesen Sie Lösungsvorschläge was bei einer überteuerten Rechnung vom Abschleppdienst gemacht werden kann. Erzählen Sie Ihre Geschichte zum Abschleppen und fügen Sie einen Kommentar ein.

Rechtsfrage zum teuren Abschleppen

Mein Auto wurde am Wochenende abgeschleppt. Als ich dann mein Auto wiederholen wollte, musste ich folgende Rechnung bezahlen. Ich finde das absolut überteuert. Bezahlt hab ich schon, da ich das Auto ja brauche.

• Kann man da noch nachträglich gegen vorgehen?
    • Lohnt sich damit einen Anwalt aufzusuchen?
  • Das Landgericht Hamburg entschied, dass eine Rechnung über 250 Euro überhöht gewesen sei, und sah 120 Euro Abschleppkosten zuzüglich 10 Euro Verwahrungskosten pro Tag als angemessen an (Az. 320 S 100/07).

Siehe Abschleppen ? Wikipedia

Wo hast du denn falsch geparkt und wer hat abgeschleppt?

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abschleppdienst rechnung und abschlepprechnung muster und rechnung abschleppdienst und abschleppdienst rechnung muster und rechnung abschleppen und abschleppkosten rechnung und und abschleppen rechnung und rechnung abschleppdienst muster und abschleppkosten rechnung muster und abschleppdienst auf rechnung

• Hi. Ich habe nicht falsch geparkt, sondern wurde das private Abschleppunternehmen von der Polizei geholt. War auf einer Bundesstrasse. Das Abschleppunternehmen war ganz in der Nähe (1-2 km) und dahin wurde das Auto auch gebracht.

Lohnt sich der Gang zum Anwalt? Habe eine Kfz-Rechtsschutzversicherung.

muster abschleppunternehmen und rechnung abschleppkosten vorlage und und muster rechnung abschleppen und abschlepp rechnungsvordruck und und abschleppdienst per rechnung bezahlen und kostenfreier abschleppdienst rechnung

• Hallo, außerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken auf Vorfahrtstraßen verboten. Sofern die Straße als solche gekennzeichnet war, haben sie falsch geparkt.

Da sie eine Rechtsschutzversicherung haben, lohnt sich auf jeden Fall ein Anruf dort. Fast jede Versicherung hat Juristen am Telefon sitzen, die eine erste Einschätzung geben, die zudem kostenlos ist. Dieser würde auch eine mögliche Kostendeckung beim Einspruch voraussagen.

Sie müssen sich aber beeilen um eine Fristverstreichung beim Einspruch nicht einzugehen.

Einziges Manko aus unserer Sicht, sie haben das Fahrzeug womöglich ohne einen Vorbehalt ausgelöst.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Mehr Rechtsfragen zum Verkehrsrecht

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie lange kann die Polizei ein Bußgeld einfordern 4

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. cato

1. Hund angefahren - Muss Fahrer bezahlen??

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Vorfahrt missachtet mit Unfall: Folgen bei Aussage im Ordnungswidrigkeitsverfahren 2

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1k
      2
    3. alain

1. Fotos im Straßenverkehr 1

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      921
      1
    3. daisy

1. Oralverkehr während der Fahrt, welche strafe droht? 1

• Kalle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      900
      1
    3. alain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!