Laute Nachbarn mitten in der Nacht und das Ordnungsamt unternimmt nichts.

• Laute Nachbarn mitten in der Nacht und das Ordnungsamt unternimmt nichts.

Hallo zusammen.

Und zwar meine Nachbarn von gegenüber feiern JEDEN Abend bis in die Nacht im Garten. Meistens bis 0:30 Uhr / 1 Uhr. Es wird sich lautstark unterhalten mit lautstarkem Gelächter. Schlafen ist nicht möglich. Mit gekippten Fenster erst recht nicht. Mein Mann muss früh raus und unsere Nerven liegen blank. Wir riefen vor ca 1 Stunde das Ordnungsamt aber die unternahmen NICHTS! Die kamen in unsere Wohnung um sich selbst ein Bild von der Lautstärke zu machen. Wir verstanden JEDES Wort was die unten laberten aber die meinten damit könne man leben! Ne is klar! Es ist also OK wenn man keine Nacht mehr schlafen kann bzw erst gegen 1 Uhr schlafen kann weil die Nachbarn sich lautstark im Garten unterhalten???

Kann man nichts rechtlich dagegen unternehmen? Wir sind ja wirklich tolerante Menschen und sagen auch nichts wenn die noch um 22:00 Uhr unten labern aber spätestens ab 22:30 Uhr / 23 Uhr wollen wir unsere Ruhe.

• Natürlich dürfen deine Nachbarn auch nachts im Garten sitzen und sich unterhalten. Dies zwar natürlich nicht laut, in gemäßigter Lautstärke aber durchaus.

Wenn das Ordnungsamt bereits bei euch war und keine übermäßige Lautstärke festgestellt hat, werdet ihr wohl damit leben müssen. Macht das Fenster eben zu.

• DerCAM…. Genau das ist ja unser Problem! Das laute Gelaber und Gelächter hört man auch öfters mit geschlossenem Fenster! Der Lärm geht den ganzen Tag! Von 14 Uhr bis 00 Uhr / 1 Uhr! Kannst du da nicht verstehen das man irgendwann seine Ruhe will?? Wir kommen keinen Tag und keine Nacht mehr zur Ruhe seitdem die vor nem halben Jahr gegenüber eingezogen sind! Es wird unerträglich! Ich finde man muss sich nicht alles gefallen lassen und ich finde das die es übertreiben! Wie gesagt wir sind tolerant aber was zu viel ist ist zu viel! Und wenn ich JEDES Wort verstehe IST es zu laut! Wie dann die Futzis vom Ordnungsamt sagen können dass das ok ist will mir nicht in den Kopf! Anscheinend waren die schwerhörig. Anders kann ich mir das nicht erklären.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!