Rückerstattung Studiengebühren nach Frist

• Habe folgendes Problem: habe die Frist verpennt, in der ich die Rückerstattung beantragen muss. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit trotzdem an mein Geld zu kommen? Habe an der Uni Augsburg Dipl.Päd. studiert.

Ich dachte, ich muss mich erst um Rückerstattung bemühen, wenn ich tatsächlich fertig bin und mein Zeugnis kommt. Das ist nämlich bald soweit und nun habe ich nachgelesen, dass ich das schon zu Beginn des Semesters hätte machen müssen. Das ist doch einfach ungerecht. Ich habe nicht gelogen, habe mir nicht irgendeine Leistung erschlichen, und habe nun trotzdem 500€ zum Fenster rausgehauen.

Habe gelesen, dass es an anderen Hochschulen auch zum Ende des Semesters möglich ist. Muss das nicht einheitlich sein? Ich bin rechtschutzversichert und bereit, um die Kohle zu kämpfen, da ich zum einen natürlich die Kohle gut brauchen könnte und ich das für reine Schikane halte. Wer rechnet denn mit einer "Rückerstattung" am Anfang des Semsters?

Für hilfreiche Infos wäre ich echt dankbar.

• Hallo Lisa, ich habe nicht studiert, mich hat es in meiner Jugend ins Handwerk getrieben.

Von daher bin ich total aus der Materie.

Den Antrag auf Rückerstattung von der Universität Augsburg habe ich gefunden.

Was willst du denn erstattet bekommen, die Studiengebühren?

Muss man die in Augsburg noch zahlen?

Worauf stützt sich dein Antrag auf Rückerstattung?

Das Helferlein

• Hallo,

ich weiß wo ich den Antrag finde, aber ich will meine Studiengebühren jetzt wieder haben für das WS 11/12. Das hätte ich aber bis 31.10.11 beantragen müssen und das find ich unfair, dass ich das jetzt nicht mehr machen kann, da sich ja der Grund nicht geändert hat.

Klar muss man in Augsburg Studiengebühren zahlen, is schließlich Bayern.

Ich wollte die Gebühren wieder haben, weil im WS 11/12 nur meine Dipl.Arbeit korrigiert wurde, also Korrektursemester. Ich dachte nicht, dass ich schon zu Beginn des Semesters die Rückerstattung beantragen muss, deshalb hab ich mich jetzt erst drum gekümmert.

MfG

Lisa

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Weitere Themen für Schüler und Studenten

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abiturball Sitzplatz

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Abiturprüfung wegen Handy entzogen

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Abiturprüfung wiederholen wegen widriger Umstände

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Ablehnung der Schule für Schüler aus anderen Gemeinden

• Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      137
    1. Ablehnung zur Masterbewerbung nicht gerechtfertigt

• Anonyme Rechtsfrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!