Verkäufer reklamiert beschädigte Ware nicht
Moin,
es geht um folgenden Sachverhalt:
Ich habe bei einem Onlinecomputerhardwarehändler ein Produkt erworben. Nach nicht ganz einem Jahr hat es, wie diverse weitere Artikel, die ich dort bestellt habe, des Geist aufgegeben. Also noch innerhalb der Herstellergarantie.
Ich habe den Händler kontaktiert, mir wurde ein DHL-Reklamationsaufkleber zugesandt und ich habe die Ware mit dem Wunsch, mein Geld zurück zu erhalten, zurück geschickt. Das war am 27.07......
Da fast alle gekauften Artikel bei diesem Händler reklamiert werden mussten, bin ich eine 4-5 wöchige Wartezeit gewohnt, aber das erscheint mir zu lang. Ich rief nach 6 Wochen an und erkundigte mich nach dem Status der Reklamation.
Mir wurde erzählt, dass die Reklamation 2 Wochen lang da rum lag, weil ihr erst eine Vorgangsnummer zugeordnet werden musste... Ich dachte mir meinen Teil und erfragte, was denn nun eigentlich der Status Quo der Reklamation ist. Ich wurde damit vertröstet, dass eine Anfrage in der hauseigenen Versandabteilung gemacht werde und ich dann in den nächsten Tagen kontaktiert werden würde.
Das ist bis heute nicht geschehen.
Ich habe noch 2x angerufen und mich erkundigt und immer hieß es, die Anfrage liefe noch und man hätte von der Versandabteilung noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie kann das sein? Das ist doch peinlich für die Beschaffung eine hausinternen Information über 2 Wochen zu benötigen!
Kann ich den Händler mit irgendwelchem rechtlichen Rückhalt unter Druck setzen?
Ich wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort!