Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eigenmächtige Arbeitsvermittler Provision ohne Absprache und Hinweise im Forum Supportforum für technische Fragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Präsentsfall; Person wird von einem Flüchtig Bekannten angerufen mit der Frage; " willst du arbeiten?" ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1

    Standard Eigenmächtige Arbeitsvermittler Provision ohne Absprache und Hinweise

    Präsentsfall; Person wird von einem Flüchtig Bekannten angerufen mit der Frage; " willst du arbeiten?" dieser Jemand sagt sofort ja. Bekannter fordert dafür eine vorhandene Selbstständigkeit. Dann finansziert er einen Leihwagen im vorraus, den die Person besorgen muß innerhalb 24 Stunden mit dem Hinweis dieses nur in Leihgabe zu machen, also Rückzahlung der Beträge.
    Bekannter handelt die Entgelte aus, bei dem Auftraggeber des Arbeitsgebietes.
    Person wird vor Vollendete Tatsachen gestellt wie und was gezahlt wird und beugt sich Widerwillig.
    Rechnungsadresse ist dann der Flüchtig Bekannte, da er dann mit dem Auftragsgeber des Arbeitsgebiet abrechnet.
    Person glaubt, das seine Rechnungen an den Auftragsgeber weiter geleitet werden, zwecks Stundenvolumen und seiner Kilometerpauschale.
    8 Wochen später stellt sich heraus, das der Stundenlohn nicht stimmt den die Person erhält, da der Flüchtig Bekannte sich ein Honrar von ein paar Euro pro Stunde genehmigt und einbehält.
    Herraus kam es, da die Person ihre eigene Rechnungen nun direkt abrechnen möchte, mit dem Arbeitsauftraggeber der in Zahlungsschwierigkeiten geraten ist, was der Flüchtig Bekannte um jeden Preis verhindern will, ja sogar verbietet, weil er die gesamt Summe nun in ein Mahnverfahren führen und Einklagen will.
    Der Auftragsgeber, aber mit der Person Abschlagzahlungen auf die Ausstehende Summe machen möchte, da der Flüchtig Bekannte aus dem Arbeitsauftrag raus ist.
    Der Flüchtigbekannte hat generell keine Vollmacht erhalten, weder eine Vereinbarung hierin getroffen mit der Person. Es sind absolut keine Hinweise oder Ansprüche dafür gestellt worden.
    Nun zur Frage.
    Ist es legtim von dem Flüchtigbekannten es so zu Händeln, ohne zuvor darauf hinzuweisen?
    Darf er es überhaupt ohne Wissen der Person, die Rechnungen zusammen legen ohne sie zu splitten, woraus ja normal jede einzelene Position ersichtlich gewesen wäre, was zu wem gehört?
    Und darf er darauf bestehen, dies so zu belassen nachdem die Person darauf besteht, es zu splitten gegenüber dem Arbeitsauftragsgeber, damit sie nun selbst ihre Finanzielle Ausgleichung regeln will?
    Und hat er das Recht dazu, aus dem Grund in Vorkasse gegangen zusein, zwecks Leihwagen und Benzinkosten. was die Person eigentlich nach und nach zurück zahlen sollte?

    Ich denke nein, bin mir aber nicht sicher.
    Dieser Flüchtigbekannte hat dahin gehend keine Legetime Ausweisung, als Arbeitsvermittler oder als Arbeitsbeauftragter zu aggieren. Er ist selbst nur ein Auftragsarbeitsnehmer auf Selbstständiger Basis, wie die Person.
    Freiberuflerin

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise. im Forum Strafrecht
    Hallo, mein freund war auf den wasen und hat auf dem weg ins hotel an ein gebäude uriniert, der sicherheitsmann dort hat mit voller wucht die...
  2. Wohnungsbegehung durch Vermieter ohne Absprache im Forum Mietrecht
    Hallo! Vor 6 Monaten bin ich aus meiner früheren Wohnung ausgezogen. Da ich jedoch durch einen Zeitmietvertrag auf 2 Jahre gebunden bin, zahle ich...
  3. auto repariert ohne Absprache und Kostenvoranschlag im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Ich habe meinen Citroën C 5 in die Werkstatt gebracht weil er gequietscht hat! (in der Car Garantiezeit) Ein Mitarbeiter des Hauses( der...
  4. KFZ-Werkstatt: Reparatur ohne Absprache im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich habe folgendes Problem mit einer Werkstattreparatur. Meine Frage hierzu ist wie ich am besten vorgehen kann, bzw. ob es sich lohnt dafür...
  5. Reparaturen am Motorrad ohne vorherige Absprache im Forum Vertragsrecht
    Habe mein Motorrad in die Werkstatt geschafft und einen Auftrag unterschrieben das nur Reifenwechsel vorn und hinten und eine Dichtung gewechselt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: provision arbeitsvermittlung und arbeitsvermittler provision und arbeitsvermittlung provisionshöhe und arbeitsvermittlung provision und rückzahlung provision jobvermittlung und provision arbeitsvermittler und höhe einer arbeitsvermittlung provision und arbeitsvermittlung provisionsteilung und provision rechnunge zeitarbeit arbeitsvermittlung und arbeitsvermittler provision zahlen und provisionsrechnung arbeitsvermittlung und arbeitsvermittler forum und vermittlungsgebühr ohne vertrag bei arbeitssuche und arbeiten provision und arbeitsvermittlung vermittlungsprovision ohne vertrag und suche arbeitsvermittler auf provisionsbasis und provision für jobvermittlung

Stichworte

absprache angerufen anspr ansprüche arbeitsvermittler auftraggeber ausweisung beh bekannte bekannten bekannter belassen bestehe betr chte chtig chtige daf dan dann delt direkt ehe eigene eigenm eigenmächtige eigentlich einklagen erhalb erhält erhalte erhalten euro finanzielle fordert frage führen gegenüber geh gehe gel gelte genehmigt generell geraten gerufen ges gestellt getroffen gewesen gezahlt gru grund handel handelt hat heraus hinweis hinweise jemand klage klagen kosten legen leihgabe leihwagen ler lich lohn mahnverfahren möchte ndeln ndiger ndigkeit nicht nur ohne paar person position preis pro provision rechnungen recht regel regeln rückzahlung sachen sagt sei seiner selbstst selbstständiger sen sicher sofort sollte stimmt stunden stundenlohn summe tatsachen ter überhaupt unge verbietet vereinbarung verfahren verhindern vollmacht vorkasse weis wem wem gehört wissen woche wochen zahlen