Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gefällt mir Button im Forum Supportforum für technische Fragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Zusammen, sehe, dass immer mehr user den Facebook-Button unter dem posting einsetzen. Ist nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard Gefällt mir Button

    Hallo Zusammen,

    sehe, dass immer mehr user den Facebook-Button unter dem posting einsetzen. Ist nicht so ganz "ohne" und noch z.Zt. datenschutzrechtlich sehr bedenklich.

    Hier mal ein Link: Facebook:

    Sollte vielleicht jeder mal überprüfen, nicht dass es da eines Tages Ärger, auch bei Privatusern geben kann.

    Bei privatusern geht es hier nicht um einen Wettbewerbsverstoss wie bei uns Händlern oder Gewerbetreibenden. Aber das ganze Thema Datenschutz "raucht" noch vor sich hin. Verweise mal auf den post von heute mit einem "Nacktfoto" und facebook ?

    Hier ein Hinweis für Online-Händler:

    Keine Panik wegen des Facebook Like-Buttons » shopbetreiber-blog.de

    Nur mal zur allgem. Info.

    schaut Euch das mAL AN.

    http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...jsp?mid=380775

    oder das:

    http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs.../001_daten.jsp

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Schlappeseppel (25.07.11 um 18:51 Uhr)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Gefällt mir Button

    Hallo Schlappeseppel,
    Das Forum ist nicht wirklich mit Facebook verbunden. Wohl bietet es jedem an, eine Verbindung herzustellen, aber eben auf freiwilliger Basis.
    Der Button unterhalb der Postings ist ein "Like" oder "gefällt mir" aber eben forenintern.
    Der Klick führt lediglich dazu, dass der Beitragsschreiber sehen kann, dass dir sein Beitrag gefällt.
    Man kann es auch als "Danke" sehen, wenn einer deine Beiträge als "gefällt mir" bezeichnet.

    Hoffe die Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Gefällt mir Button

    ok, dass war mir nicht so ganz klar. Weil es eben der original Facebook-Button ist. Trotzdem war der Hinweis sicher nicht umsonst.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Gefällt mir Button

    Da wir schon bei dem Thema sind, hier noch ein Hinweis für Seitenbetreiber:

    EU-Cookie-Richtlinie findet Weg in Gesetzentwurf » shopbetreiber-blog.de
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

beiträge berpr blog button dir dung erhalb ern euch facebook fen forum foto frage führt ganz ganze geben gef gefällt geh gewerbe gewerbetreibende händler heute hin hinweis info intern klick lediglich lich link mal mehr ndler nicht noch ohne online panik postings rauch raucht sehen sehr sei setzen shopbetreiber ter tern thema ton überprüfen uns user usern verbindung vielleicht wege www