Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kosten des Verfahrens bei Anklage wegen sex. Nötigung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Leute. Brauche Hilfe, bzw. Rat. Ich war auf einer Party in deren Verlauf ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1

    Standard Kosten des Verfahrens bei Anklage wegen sex. Nötigung

    Hallo Leute.
    Brauche Hilfe, bzw. Rat.

    Ich war auf einer Party in deren Verlauf ich von einer Bekannten angesprochen wurde, dass ich ihr an die Brust gefasst habe.

    Ich habe das natürlich nicht getan. Zeugen des Vorfalls gibts auch nicht - hat ja nicht stattgefunden!!!

    Die Diskussion wurde emotional und laut. Andere Partygäste haben den Streit mitbekommen, ihr Freund auch. Mit dem gab´s auch verbalen Streit, mehr aber nicht.

    Die Sache wurde von ihr angezeigt. Ich habe einen Rechtsanwalt. Die Sache geht jetzt vor Gericht. Es gibt auch schon einen Termin.

    Angezeigt wurde ich wegen sex. Nötigung. Die Staatsanwaltschaft hat mir eine Einstellung mit Zahlung einer Geldbuße angeboten. Ich habe abgelehnt.

    Jetzt bekomme ich eine Anklageschrift in der das Delikt von sex. Nötigung auf Körperverletzung geändert wurde. Auch das habe ich nicht getan. Ich habe sie natürlich auch nicht geschlagen, also gar nicht angefasst.

    Jetzt habe ich Angst das vor Gericht das Delikt ein weiteres Mal geändert, bzw. runtergeschraubt wird und zwar auf Beleidigung.
    Das kann ich nicht ausschließen. Im Verlauf des Streitgespräches bin ich möglicherweise beleidigend geworden.

    Da meine Rechtsschutzversicherung sämtl. Kosten aber nur bei einem Freispruch/Einstellung bezahlt und ich bei einer Verurteilung aus den Kosten sitzen bleibe, habe ich Angst, dass ich bei einer Verurteilung wegen Beleidigung die Kosten tragen muss.

    So, jetzt meine Frage: Wer kennt sich damit aus? Wer kann mir sagen wie das vor Gericht, bzw, versicherungsrechtl. aus sieht?

    Meiner Meinung kann es doch nicht sein, dass ich eine Einstellung mit Zahlung einer Geldbuße wegen eines Deliktes das ich nicht begangen habe ablehne, das Gericht das Delikt so weit herunterschraubt bis vieleicht etwas überbleibt und ich die Kosten des Verfahrens tragen muss.
    Ich bin ja unter anderen Voraussetzungen in das Verfahren gegangen.

    Bitte helft mir und schreibt eure Meinung.
    Danke
    Johni

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kosten des Verfahrens bei Anklage wegen sex. Nötigung

    <<<<<<<..."Die Sache wurde von ihr angezeigt. Ich habe einen Rechtsanwalt..>>>>>


    Ja, warum fragen Sie den Ihren Rechtsanwalt nicht ?
    Den bezahlen Sie doch.

    Wenn eine "Körperverletzung" behauptet wird, dann muss es dafür auch in der Regel Belege geben. Z.B. ein ärztliches Gutachten über festgestellte Hämatome beim Opfer.
    Der Staatsanwalt (in der Regel ständig mit Arbeit überlastet) wird doch nicht auf "blauen
    Dunst" hinein irgendwelche Anklagen erheben, welche ohne Beweisgrundlage sind.

    Hier stimmt meiner Meinung etwas nicht.


    Gruß

    L&O

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anklage Beihilfe zum Sozialbetrug muß mein EHEMANN als Zeuge aussagen??? im Forum Sozialrecht
    Also ich habe eine Anklage wegen Beihilfe zum Sozialbetrug bekommen. Die Frau die wegen Sozialbetrug angezeigt wurde ist die frühere Freundin...
  2. Anklage mit Beschränkung der Strafverfolgung nach §154a Abs.1 StPO im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich habe heute eine Anklage erhalten mit Beschränkung der Strafvervollgung nach §154a Abs. 1 StPO. Was bedeutet das im Klartext, so...
  3. Anklage wegen Betruges während der Bewährungszeit - Was erwartet mich ? im Forum Strafrecht
    Eine Frau hat eine Anklageschrift bekommen wegen Betruges. Es sind 2 Fälle, einmal wird ihr Warenkreditbetrug vorgeworfen. Sie hat im Jahr 2008 eine...
  4. Anklage wegen massiver Drohung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe jemandem gedroht allerdings keine massive Drohung wie Mord o.ä Ich habe allerdings weder diese Person angefasst noch sonstiges. Diese...
  5. Anklage ohne Beweise ??? Hilfe im Forum Strafrecht
    Hallo ersteinmal, ich brauche dringend einen Rat, obwohl ich unschuldig bin. Also folgendes: Im August 2009 betrat ich das Grundstück meiner...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anklageschrift nötigung und sex. nötigung  und sex kosten und beleidigung auf sexueller grundlage stgb bewährung und kosten verfahren nötigung und urteile sexuele nötigung und sexuelle nötigung anklage und sex kosten strasse und gerichtsurteile sexuelle nötigung und mein eheman angeklagt wegen belidigung auf sexueller grundlage und www koseten sex und Welche KOsten bekomme Ich Bei einem Freispruch erstattet im Strafrecht und gerichtsurteile beleidigung nötigung und kosten der nötigung und Kosten der Strafvervollgung und beleidigung auf sexueller grundlage urteile geschlechtsverkehr und beleidigung auf sexueller grundlage gerichtsurteile und kosten bei nötigung und nötigung beleidigung auf sexueller grundlage und hilfe beim sex. nötigung und anklageschrift kosten des verfahrens und kosten anklageschrift und nötigung einstellung staatsanwalt und urteile beleidigung auf sexueller grundlage und sexuelle nötigung schmerzensgeld und sexuelle nötigung forum und beleidigung auf sexueller grundlage stgb und anklagesatz sexuelle nötigung und urteil sexuelle nötigung und nötigung auf sexueller grundlage und urteile sexuelle beleidigung und verfahrenseinstellung wegen sexueller nötigung und beleidigung nötigung suf sex basis

Stichworte

abgelehnt achten angebo angst anklage arbeit ausschlie begangen bekannte bekannten bekomme belege beleidigung bezahlen bleibe bzw daf dan dann delikt deren dig diskussion eins einstellung erheben etwas frage fragen freispruch freund gar geändert geben geboten gefasst gefunden geh geldbu geldbuße gericht ges getan gutachten hat hilfe irgendwelche kennt klage klagen klageschrift körperverletzung kosten laut leute mal mehr meiner meinung muss ndig nicht nötigung nur ohne opfer party rechtsanwalt rechtsschutzversicherung regel rlich rperverletzung rztliches sagen schreibt sei sex sieht sitzen sta staatsanwaltschaft ständig ste stimmt streit termin tigung tragen verbale verfahrens vieleicht wege wei zahlung zeuge zeugen