Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wohnung betreten, ohne mein Wissen..... im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Heute hat das Veterinäramt ohne mein beisein, meine Wohnung betreten und meine 2 Hunde mitgenommen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    Standard Wohnung betreten, ohne mein Wissen.....

    Heute hat das Veterinäramt ohne mein beisein, meine Wohnung betreten und meine 2 Hunde mitgenommen.
    Geöffnet hat meine Mutter, auch das habe ich erst im nachhinein erfahren.
    Vom Veterinäramt kam davor keinerlei Kontaktaufnahme.
    Meine Frage:
    Ist es rechtens dass die wohnung einfach geöffnet und betreten wurde und ich nichts davon wusste?

    wenn ich anzeige machen kann, wie nennt sich eine solcher Tatbestand?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Wohnung betreten, ohne mein Wissen.....

    Hallo fraggels
    Klären sie vor eventuellen weiteren Schritten zunächst einmal mit ihrer Mutter ab, wie sich der Fall wirklich abgespielt hat.
    Haben die Mitarbeiter vom Veterinäramt ordnungsgemäß geschellt?
    Hatten sie die Berechtigung die Hunde mitzunehmen?
    Hat ihre Mutter sie freiwillig in die Wohnung gelassen?

    Eines vorab, ohne einen richterlichen Beschluss oder Amtshilfe durch die Polizei / Ordnungsamt, ist ein Betreten der Wohnung ohne Zustimmung untersagt.
    Daher stellt sich die frage, ob ihre Mutter die Zustimmung eventuell erlassen hat.

    Und nun die alles entschiedene Frage, gab es einen Grund dass das Amt vor der Tür stand?
    Wir wollen natürlich nichts unterstellen, aber so ohne weitere gehen die bei der Kälte ja nicht aus ihrem Büro.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wohnung betreten, ohne mein Wissen.....

    also, auf nachfragen hat sich herausgestellt dass mein Vater die Türe aufgesperrt hat und sie hereinlies, und wohl auch verständigt hat.
    laut aussage meiner Mutter hätte die Dame vom Veterinäramt wohl gesagt " Also normal dürfen wir die Tiere nicht einfach mitnehmen, müsstzen erstmal eine verwarnung ausstellen"
    Die Sachlage ist die, dass der eine HUnd, Rüde, derzeit mager ist, was aber daran liegt dass er enormwn stress ausgesetzt war, eine Hündin war läufig, eine wird läufig, er frisst normal, geht aber nichts auf die rippen, auch sind die hunde nur stundenweise allein, haben futter, wasser und ausreichend bewegung.
    Die Wohnung war nicht "aufgeräumt" da einer der hunde nen müllsack erwischt hat, und zerlegt....
    Das waren die Gründe warum sie die Tiere mitnahmen...

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unbefugtes Betreten der Wohnung durch Vermieter im Forum Verbrauchermeldungen
    Das unbefugte Betreten der Mietwohnung ist Hausfriedensbruch. Allerdings muss der Mieter ihnen nach Voranmeldung und im zumutbaren Abständen Zugang...
  2. Gasanschluss ohne Öfen in der Wohnung im Forum Mietrecht
    Ich habe eine Wohnung angemietet in der es nur Gasanschlüsse gibt, allerdings ohne Öfen. Die musste ich mir selber kaufen um nicht zu frieren. Muss...
  3. Auftragserteilung ohne mein Wissen bzw. Zustimmung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ein Bekannter hat in meinem Namen (ohne mein Wissen) eine Firma beauftragt, meine Wohnung zu streichen. Allerdings habe ich weder ein Angebot...
  4. Unberechtigtes betreten der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo Heute sitze ich in der Wohnung und der Vermieter tritt ein obwohl die Tür zugesperrt war. :eek: Darf ich das Schloß auswechseln ohne das...
  5. Handyvertrag ohne mein Einverständnis im Forum Vertragsrecht
    Hallo Ratgeber,hier mein Problem:Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei BASE. Im Nov.2009 hatte ich nach längerer Abwesenheit für mich unerwartet und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: veterinäramt rechte pflichten und darf das ordnungsamt meine wohnung betreten und darf das veterinäramt einfach in die wohnung und Betreten einer Wohnung durch Veterinärmt und betreten eienr wohnung ordnunsbehörde und ohne erlaubnis wohnung von der mutter betreten und darf das veterinäramt wohnungen betreten und veterinäramt betreten von wohnungen und veterinäramt betreten wohnung und Betreten der Wohnung durch Ordnungsbehörde und veterinäramt wohnung betreten ohne das wissen de und rufmord veterinäramt und darf das ordnungsamt in meine wohnung und darf ordnungsamt wohnung betreten und rechte und pflichten veterinäramt und ohne erlaubnis Wohnung der Mutter betreten  und rechte und pflichten veterinärbehörde und veterinäramt wohnung betreten und darf das veterinäramt ohne zustimmung in die wohnung und betreten durch veterinäramt und mutter wohnung betreten und ohne zustimmung meine mietwohnung betreten und betreten einer wohnung durch ordnungsamt  und veterinäramt ohne und ordnungsamt wohnung betreten und verwandte betreten die wohnung ohne mein wissen ohne  und betreten einer wohnung durch das veterinäramt und darf veterinäramt einfach in wohnung und mutter ohne erlaubnis wohnung betreten und veterinäramt darf wohnung betretten und ordnungsamt meine wohnung betreten ohne richterlichen beschluss und veterinäramt was dürfen die betreten und forum rechte veterinäramt

Stichworte

and anzeige arbeiter aufnahme aussage berechtigung beschluss betreten büro chst dürfe einfach einmal ens erst erstellen fach fall ffnet frage futter gab gehe gelassen gru grund gründe hat heute hunde kontaktaufnahme lte mal mitarbeiter mitgenommen mutter nicht nichts ohne ordnungsamt ordnungsgem polizei ram rechte rechtens richterliche schritte sta stand stellt tatbestand tür ung untersagt vater ware wasser wei wissen wohnung zunehmen zus zustimmung