Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nachbarin anzeigen/stalking? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Der Krieg mit meiner Nachbarin geht ja schon länger und fällt unterschiedlich schlimm aus. Da ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Standard Nachbarin anzeigen/stalking?

    Der Krieg mit meiner Nachbarin geht ja schon länger und fällt unterschiedlich schlimm aus. Da sie mich schon häufig beleidigt hat, laufe ich ja nun auch immer mit Diktiergerät durch die Gegend, um dann auch mal Beweise zu haben.

    In der letzten Zeit wird jeden Abend gegen 20 Uhr an meiner Haustür unten geklingelt, ich sehe dann durch den Spion ja, dass sie es war. Einmal hat sie noch an der Tür geklopft und " hier sind wir!" gerufen.( das habe ich auch aufgezeichnet.)

    Morgens bekam ich auch mit, wie Jemand aus der Nachbarwohnung das Haus verließ, kurz darauf klingelte es mal wieder bei mir.( war so gegen 6 Uhr morgens)

    Ich wüßte jetzt gerne, ob ich dieses Verhalten schon zur Anzeige bringen kann, wenn es so weitergeht mit der "Dame". Kann man das in die Kategorie stalking einordnen?

    Da sie mich ja nun wegen böser sms angezeigt hat, möchte ich gerne auch mal aufzeigen, weshalb ich so etwas überhaupt getan habe, denn ihr schlechtes Verhalten darf ich ja schon seit 2, jahren ausbaden ( nur das mit den Klingelstreichen ist neu!).Leider habe ich mich damit auf dasselbe, schlime Niveau begeben, wie sie selber ja auch. Ich möchte aber auch vorsichtig sein mit einer Anzeige, die auch gegen sie geht und zumindest erstmal noch mehr Beweise sammeln und ein längeres Protokoll führen über alle Vorfälle.

    So könnte ich mal aufzeigen, was ich auszuhalten habe.

    oder, was meint ihr dazu?? Ist es durchaus sinnvoll, die Frau auch mal mit einer Anzeige zu kontaktieren? Mein Anwalt will nun vorerst die Akte abwarten, die für mich bestimmt ist wegen der blöden sms.( schäm)

    Freue mich auf eurer Mails und bedanke mich im Voraus schon einmal für nette Hilfe.;-)

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Kann man das in die Kategorie stalking einordnen?
    Klicken Sie hier und lesen dazu:

    Rechtsauskunft Stalking - Stalkinggesetz _

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Standard hm...

    also offentsichtlich ist das für mich immer noch nicht, ob die häufigen Klingelstreiche einer erwachsenen Frau unter stalking fallen, oder auch nicht....

    Trotzdem danke für den link

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nicknack2402 Beitrag anzeigen
    also offentsichtlich ist das für mich immer noch nicht, ob die häufigen Klingelstreiche einer erwachsenen Frau unter stalking fallen, oder auch nicht....

    Trotzdem danke für den link
    Ich denke, wenn Sie den Link gelesen haben,

    dann ist das doch ganz eindeutig was unter den Begriff Stalking fällt

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Standard ja, es fällt unter stalking

    denke ich...die Frage ist nur ob ich, da ich von ihr wegen der sms angezeigt wurde auch eine Anzeige machen sollte, oder ob das kein guter Moment dafür ist...grübel...

    Ich werde auf jeden Fall weiter Protokoll führen, Aufnahmen der Beleidigungen machen und das alles sammeln!

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von nicknack2402 Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall weiter Protokoll führen, Aufnahmen der Beleidigungen machen und das alles sammeln!
    Pass auf das sie dich nicht anzeigt.Du könntest vermutlich 3 Jahre oder eine Geldstrafe kassieren.§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
    In der Regel sind Tonaufnahmen nicht als Beweismittel zugelassen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Stalking: Drohungen auf Anrufbeantworter im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, Vor 2 Stunden hat bei uns jemand angerufen und nachgefragt "ob hier frau *** ist", dies haben wir verneint, kurze Zeit später...
  2. Belästigung durch ältere Nachbarin im Forum Mietrecht
    Wir haben eine Nachbarin die immer Nachts zwischen 1 und 4 Uhr morgens sturm an der Haustür läutet. Meine Frage ist was können wir für rechtliche...
  3. Ärger mit alter Nachbarin im Forum Mietrecht
    Hi, wir haben vor ca einem Monat unsere neue Wohnung bezogen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass wir eine ältere Nachbarin haben, welche...
  4. bedrohung und beleidigung durch nachbarin im Forum Mietrecht
    was soll ich tun ? meine nachbarin hat mich nit dem tod bedroht ( ich jage dir eine kugel durch deinen kopf )und beleidigte meine frau mit den...
  5. Stalking: Anzeige wegen Belästigung im Forum Strafrecht
    Hallo... ich habe mal eine Frage zum Stalking... mein ex freund droht mir seit geraumer Zeit an, anzeige gegen mich zu erstatten weil ich ihn zu oft...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: stalking nachbarin und was fällt unter stalking und stalker nachbarin und was fällt alles unter stalking und stalking durch nachbarin und nachbarin stalking und nachbarin anzeigen und nachbarin anzeigen wegen stalking und nachbarin ist stalkerin und stalking von der nachbarin und stalking urteile 2010 und anzeigen von nachbarin und stalking nachbarin kommt staendi aus ihrer tuer u.belaestigt und nachbarin beleidigung anzeige und was fällt unter den begriff stalking und krieg mit nachbarin und stalkerin als nachbarin und Nachbarin stalkerin  und Was heisst eine Nachbarin mit Awww Stalkerin  und nachbar stalkt und nachbarn stalken mich und mobbing von nachbarin was tun und wegen belästigung anzeigen und klingelstreich stalken und was tun gegen stalking Nachbarin  und nachbarn stalken und strafrecht.strafanzeige wegen nachstellung durch nachbarin und wann kann ich meine Nachbarin wegen Belästigung anzeigen und belästigung Nachbarin und meine nachbarin stalk und http:www.gratisrecht.destrafrecht4820-nachbarin-anzeigen-stalking.html und nachbarin anzeigen oder nicht und nachbarin ist stalker und stalking durch alte nachbarin und Stalking nachbarin klingelt staendig und protokoll über beleidigungen führen und mobbing und stalken von nachbar was tun und häufige klingelstreiche stalking und nachbarin anzeige und ältere nachbarin anzeigen und beleidigungen einer nachbarin anzeigen und stalking und mobbing von nachbarin was kann man tun und stalking von nachbarin und stalken nachbarin und wie kann ich nachbarin gegen stalker helfen und stalker von nachbarin und darf meine nachbarin stalken und nachbarin angezeigt wegen beleidigung und klingelstreich nachbarin

Stichworte

abend anwalt anzeige aufnahme bekam beleidigt beweismittel chte dan dann denn dich eindeutig einmal etwas fall falle fällt frau führen ganz gegend geh gel geldstrafe gelte ger gerne gerufen getan hat häufig haus haust haustür hilfe jahre jahren jemand krieg kurz länger leider letzte letzten lich link mails mal mehr meiner mich möchte nachbarin nachbarwohnung neu nger nicht nnte noch nur offen pro regel reichen sammeln schlechtes schlimm sei seit selber ser sinnvoll sms stalking stgb tel ter tes test tonaufnahmen überhaupt ufig uhr ung unten unterschiedlich verhalten verletzung voll voraus vorf vorsichtig wege wei www zeit zugelassen zumindest