Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

genaue Definierung zur Rechtlage im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Im Voraus: Ich habe mir schon viele Thread´s hier durch gelesen,doch ich brauche noch eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard genaue Definierung zur Rechtlage

    Im Voraus:
    Ich habe mir schon viele Thread´s hier durch gelesen,doch ich brauche noch eine genauere Definierung der rechtslage ! Natürlich nur wenn möglich.

    Person A, 19 Jahre alt hat eine (inoffizielle) Beziehung zu Person B, 11 Jahre alt.
    Die Eltern sind in Kenntnis gesetzt worden,und sind damit einverstanden,da es inoffiziell ist.

    Nun weiß eine Dritte Person davon.

    Person A hat Angst,um die (vorraussichtlichen) folgenden Konsequenzen. Die eintreten KÖNNTEN.

    Es liegen keine sexuellen Handlungen vor.
    Lediglich küssen (keine intimen(mit zunge )).

    Ich würde gerne wissen was für Strafen auf Person A zukommen könnten ?!
    Ich bedanke mich schoneinmal im voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [COLOR=#24282c][FONT=Arial][COLOR=blue]Gemäß [/COLOR][COLOR=#24282c][COLOR=blue]§ 176 Abs.1 StGB[/COLOR][/COLOR][COLOR=blue] wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren bestraft,[/COLOR][/FONT][/COLOR]

    [COLOR=#24282c][FONT=Arial][COLOR=blue]wer sexuelle Handlungen an einem KIND vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt. [/COLOR][/FONT][/COLOR]

    [COLOR=#24282c][FONT=Arial][COLOR=red]Opfer einer Tat nach [/COLOR][COLOR=#24282c][COLOR=red]§ 176 StGB[/COLOR][/COLOR][COLOR=red] kann also nur ein Kind sein. Ein Kind ist eine Person unter 14 Jahren.[/COLOR][/FONT][/COLOR]

    [COLOR=#24282c][FONT=Arial][COLOR=black]Klicke hier und lese dazu:[/COLOR][/FONT][/COLOR]

    [COLOR=#24282c][FONT=Arial]Sexualstrafrecht | Kinder und Jugendliche | wer darf mit wem?[/FONT][/COLOR]
    Geändert von Manfred70 (11.10.10 um 13:39 Uhr)

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt angst definierung einmal eintreten einverstanden eltern ern folge folgende genaue ger gerne gesetz gesetzt hat intime jahre jahren jugendliche kennt kind kinder konsequenzen mal mich möglich monate monaten nnte noch nur opfer rechtlage rechtslage rlich sei sexuelle sexuellen stgb strafe strafen strafrecht treten vers voraus wei wissen www zukommen