Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Körperverletzung? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ein Bekannter von mir schreibt einen Kurzkrimi und darin beschreibt er folgende Situation: Ein Jugendlicher ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1

    Standard Körperverletzung?

    Ein Bekannter von mir schreibt einen Kurzkrimi und darin beschreibt er folgende Situation:

    Ein Jugendlicher (ca. 15/16 Jahre) schlägt einem Mädchen ins Gesicht.
    Das Mädchen stürzt daraufhin, stolpert und fällt so unglücklich(?) dass sie sich schwer verletzt.
    Die Folgen: Sie liegt 7 Tage im Koma, anschließend attestieren Ärzte eine irreparable zerebrovaskuläre Wahrnehmungsstörungen (Hirngefäßerkrankung, ähnlich einem Schlaganfall).

    Wir diskutieren ob es strafrechtliche Konsequenzen für den Jugendlichen hat, da sein Schlag das eigentlich auslösende Moment für den Sturz ist.

    Der Autor schreibt nun, dass der Vater des Jungen die ganze Sache dadurch löst, dass er die "Brieftasche aufmacht".
    Ich meine dagegen, dass zumindest die Eltern des Mädchens Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen können.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo watership, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist das Körperverletzung? im Forum Strafrecht
    Hallo liebes Forum, ich hatte vor ca. einer Woche einen Streit mit meiner Ex-Freundin als ich ihr sagte das ich Sie nicht Liebe und Sie verlassen...
  2. Vorsätzliche Körperverletzung im Forum Strafrecht
    Hallo . Mein Name ist Holger und habe folgende Problematik und Fragen. Aber erst zur geschichte. Meinem Sohn (16)wurden 3 Zähne ausgeschlagen auf...
  3. Körperverletzung im Forum Strafrecht
    Hallo an alle. Also mein Problem: Ich war vor einigen Wochen mit ein paar Leuten weg. Wir sind dann in eine Bar, wo wir ein paar Cocktails...
  4. Körperverletzung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Nach einem Handfesten Streit mit meinen endlos mombenden Arbeitskollegin hab ich nicht nur meine Arbeit verloren sondern auch noch eine Anzeige...
  5. Körperverletzung im Forum Strafrecht
    Ich wurde letztes Jahr von einem jungen Mann niedergeschlagen. Ich und meine Zeugen wurde bei Gericht nicht angehört ,am Prozesstag des Amtsgericht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anschlie antwort anwalt auskunft ausl autor beitrag bekannter ben beraten brief brieftasche cklich click com dagegen dauer dchen deutschland eigentlich eltern entgelt erhalte erhalten erkrankung ern etwas fahrl fall fällt folge folgende forum frage fragen freuen ganze gef gel gesicht gratisrecht hat helfen hilfreiche hinweis hohen jahre jedoch kleines konsequenzen körperverletzung kurzfristige mädchen mitglieder ner nnen partner ratgeber recht rperverletzung rungen rzt rzte schl schlaganfall schreibt schwer sehr sei sende sicher site situation ssiger stelle stellen strafanzeige sturz support tage team ter tes tigt ungl unserem vater verletzt wege weis wenigen www zumindest