Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Brauche einen Rat im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Schwarzfahren - bitte um Rat! :-(Hallo miteinander, ich habe eine Frage. Gestern bekam ich einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Brauche einen Rat

    Schwarzfahren - bitte um Rat! :-(Hallo miteinander,

    ich habe eine Frage.
    Gestern bekam ich einen Brief der Polizei in dem ich mich zur Straftat "10x mal fahren ohne Fahrschein" beim MVV äußern sollte.
    Ich gebe zu das das tatsächlich gemacht habe. Die 10 mal verteilen sich allerdings auf einen Zeitraum von Jahren.
    Ich habe den Anhörungsbogen ausgefüllt und angekreuzt das ich mit einer Einstellung gegen Geldbuße einverstanden bin.
    Außerdem habe ich geschrieben das ich die gemacht habe, weil ich in dieser Zeit sehr wenig Geld hatte. Habe diverse Schulden abgezahlt. Ebenso das ich seit kurzem schuldenfrei bin und auch seit dem immer eine Monatskarte habe. Ich bereue diese Sache sehr, aber ich wußte manchmal wirklich nicht wie ich es bezahlen sollte.
    Wird mir die Tatsache das ich offensichtlich bereue und gestehe positiv helfen?
    Bin ich bei 10 mal noch Ersttäter und kann mit Milde rechnen? Ich bin nicht vorbestraft und auch sonst nie auffällig gewesen. Leider habe ich meistens angegeben meine Karte nur vergessen zu haben. Einfach weil es mir peinlich war :-(. Ist das dann als Betrug zu werten?

    Ich habe total Angst.
    Bitte um Hilfe! Danke.

    P.s. Ich hab die Strafgelder natürlich immer bezahlt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    In einem Zeitraum von Jahren? Meines Wissens nach verjährt das Erschleichen nach drei Jahren, also können es ja nicht so viele Jahre sein.
    Ob Ersttäter weiß ich leider nicht, auf jeden Fall wirst du für die 10 Mal eine Gesamtstrafe bekommen, vermutlich eine Geldstrafe. Und es wird sich vermutlich auch nicht sonderlich positiv auswirken, dass es gleich 10 Mal vorgefallen ist, allerdings die Tatsache das du ein gültiges Monatsticket hast könnte durchaus strafmildernd sein.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Amazon brauche dringend einen Rat im Forum Onlinerecht
    Hallo Folgendes hat sich ereignet. Ich bekam eine E-Mail von Amazon . Ich habe angeblich eine Playstation Portable (PSP') bestellt und der...
  2. Brauche dringend Antwort im Forum Hartz
    Ich bin Hartz 4 Empfänger und aufgrund gesundheitlicher Probleme schwer vermittelbar (Arztfehler bei Operation). Deswegen versuche ich Geld als...
  3. Brauche ganz dringend Hilfe im Forum Strafrecht
    Hallo mein Name ist Alexandra und ich bin noch ganz neu hier da ich ein Problem habe und nicht genau weiß was ich tun soll. wenn mein Beitrag hier an...
  4. Führungszeugnis N - brauche Antwort :( im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, als ich 14/15 Jahre alt war habe ich mal einen Prospekt mit eingesteckt und dann wurde dies bemerkt... Bei der Polizei habe ich dann den...
  5. ich brauche dringend einen Rat wegen Gerichtvollzieher und Anwälte im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich erkläre mal kurz die Situation. Ich habe vor einigen Jahren eine Fahrlehrerausbildung bemacht und wurde von denen was die Kosten und Ausbildung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schwarzfahren anhörungsbogen ausfüllen und anhörungsbogen wegen schwarzfahren nicht zurückschicken und anhörungsbogen ausfüllen schwarzfahren und anhörungsbogen polizei nichts angekreuzt und schwarzfahren anhörungsbogen und anhörungsbogen bekommen von der polizei wegen schwarzfahren

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgezahlt angegeben angst auff ausgef bekam betrug bezahlen brief chlich dan dann diverse ebenso ehe eile einfach eins einstellung einverstanden ern fach frage frei gegebe geldbu geldbuße gemacht geschrieben gewesen hat helfen hilfe jahre jahren leider llig mal mich monatskarte nicht nie noch nur ohne polizei raum rlich schulden schwarzfahren sehr sei seit sollte straftat tats vergessen vers vorbestraft zeitraum