Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fotoequipment als Pfand bei Schulden und jetzt Diebstahl?! im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo und guten Tag, mein "Freund" hat seit März diesen Jahres angesammelte Schulden in Höhe ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fotoequipment als Pfand bei Schulden und jetzt Diebstahl?!

    Hallo und guten Tag,

    mein "Freund" hat seit März diesen Jahres angesammelte Schulden in Höhe von knapp 2.000 Euro bei mir.

    Er versprach mir, wir waren alleine, dass er mir das Geld in der Woche vom 09.07.18 - 15.07.18 zurückgeben wird, was er nicht tat.

    Auch einen Schuldschein mit einer monatlichen Abzahlung unterschrieb er mir nicht.

    Nun werde ich allerdings ab dem 01.09.18 in Hartz4 rutschen, falls ich nicht vorher wieder einen Job finde und als mein Freund (seit drei Jahren) davon hörte und ich auf die Rückzahlung der Schulden ihn ansprach, versprach er mir die schnelle Rückzahlung und damit ich ihm glaubte, gab er mir als Pfand seinen Fotorucksack (wir sind beide nebenberufliche Fotografen).

    Bis heute habe ich erst 59 Euro wieder bekommen. Doch heute sagte er mir, ich hätte ihn bestohlen, da ich mich weigere ihm diesen wieder zu geben.

    Das stimmt auch, denn er gab mir diesen doch als Pfand. Er meinte ich hätte ihn bestohlen, was überhaupt nicht stimmt und er könne seine Arbeit nicht machen. Ich sagte ihm, er solle zumindestens schon einen Teil zurückzahlen, denn ich brauchte Geld zum Leben. Was natürlich nicht geschah.

    Nun droht er mir damit, dass wir uns vor Gericht wieder sehen. Nein es gibt keinen Vertrag, nach drei Jahren hatte ich zumindestens so viel Vertrauen, dass wenn er mir mit so einer good will Geste entgegen kommt, mir freiwillig seinen Fotorucksack gibt, dass ich bald zumindestens anteilig Geld bekomme!

    Er verdreht es nun so, wir haben am Wochenende einen Konzertauftrag, dass ich ihn bestohlen hätte und ob ich es denn gut finden würde, wenn wir uns vor Gericht wieder sehen würden. Nein natürlich nicht, das möchte ich nicht, doch ich möchte auch zumindestens einen Teil meines Geldes sehen!

    Er gab mir den Rucksack doch freiwillig mit den Worten:"Hier nimm den Rucksack als Beweis meines guten Willen, damit Du siehst wie ernst ich es nehme, dass ich Schulden bei Dir habe und diese auch schnellstens zurückzahlen werde."

    Jetzt bin ich die Schuldige?

    Was tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Pfand fehlt ??? im Forum Shopbetreiber Forum
    Die bekannteste Pfandpflicht betrifft die Pfanderhebungs- und Rücknahmepflicht für Einweggetränkeverpackungen aus § 9 Verpackungsverordnung. Das...
  2. geldbeutel gefunden und falscher person gegeben jetzt anzeige wegen Diebstahl im Forum Strafrecht
    Nehmen wir an Person A hätte einen geldbeutel in einer bank gefunden (am ec automat auf der ablage) auf einem tisch und nicht am boden liegend....
  3. Diebstahl als Pfand ausgeben (ist das Rechtens?) im Forum Strafrecht
    Ich (26) schulde meinem Bruder (22,) 450€, jeder mit eigenem Hauhalt, zum damaligen Zeitpunkt als er mir das Geld gab hatten wir keine Abmachung...
  4. Einbehalten von fremdem Eigentum als Pfand im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Person A und B und C und D haben in einem Haus zusammen gewohnt. Person C. ist die Mutter von Person B. Person C. hat Hals über Kopf vorgezogen,...
  5. Händler behält Garantiefall als Pfand? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo :) Vieleicht wisst ihr hier Rat Mal angenommen in einem Pc ist die Grafikkarte kapput. Diese wird eingeschickt und als Garantiefall...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abzahlung arbeit auftrag brauch diebstahl dir droh droht ende entgegen ernst erst euro finde finden freund geld gericht guten hartz hat heute höhe jahren jahres knapp leben märz meines mich möchte monatlichen nicht rückzahlung rutschen schulden sehen sei seinen seit stimmt tag teil tun überhaupt uns vertrag ware wille wochenende