Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Medizinisches Cannabis mit Bewährung im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo zusammen! Ich würde Anfang Mai zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Medizinisches Cannabis mit Bewährung

    Hallo zusammen!
    Ich würde Anfang Mai zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf drei Jahre Bewährung mit Drogenanstinenz als Bewährungsauflange auf Geund Cannabisbesitz und Anbau verurteilt. Nun habe ich die Möglichkeit dass ein Arzt mir aufgrund meines ADS medizinisches Cannabis verschreibt da das übliche Medikament dass hierbei eingesetzt wird starke psychische Nebenwirkungen (Borderline, Depressionen etc.) verursacht. Nun zu meiner Frage, bin ich mir einem Schriftstück dass mir der verschreibende Arzt ausstellt berechtigt dieses zu mir zu nehmen ohne dass ich dafür ins Gefängnis muss da ich mit dem Konsum von medizinischem Cannabis logischerweise keinen negativen Deogentest was THC betrifft nachweisen kann?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Medizinisches Cannabis mit Bewährung

    Hallo, die Frage kann ich leider nicht beantworten.
    Bin mir aber sicher, dass die Verordnung eines Arztes keinen Einfluss auf die Bewährung hat.
    Das kannst du aber recht schnell mit deinem Bewährungshelfer und Arzt herausfinden.
    Viel Glück und gute Besserung
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vergehen trotz Bewährung im Forum Strafrecht
    Hallo ... Ich habe eine sehr wichtige Frage in Bezug auf meinen Freund... Vor 1,5 Jahren ist er frühzeitig (auf Bewährung) aus seiner fast...
  2. mit 3g Cannabis erwischt im Forum Strafrecht
    Guten Tag, Ich wurde vor ein paar Wochen mit ca. 3g marihuana auf einer Party erwischt. Die Polizei kam und hat mir ein paar fragen gestellt: Wo...
  3. Bewährung im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, Ein Bekannter ist seid dem 18.10.2009 auf Bewährung. Am 11.11.09 wurde er in Köln, aufgrund eines Platzverweises Ingewahrsamnahme...
  4. Straftat bei Bewährung im Forum Strafrecht
    Hallo, habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Mein Ex saß bis vor einem Jahr wegen Menschenhandel vier Jahre in Haft....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bewährung medizinisches cannabis

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anbau arzt berechtigt betrifft bew cannabis daf depressionen eilt einfluss etc frage freiheitsstrafe gef gefängnis gesetz gesetzt glichkeit hat hierbei jahr jahre konsum leider medikament meiner meines möglichkeit monate monaten muss nachweisen negative nehmen ngnis nicht ohne psychische recht schnell sechs sicher stück tes test thc übliche verurteilt