Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schlecht vorbereitete Richterin und Staatsanwältin im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo zusammen, A und B sind vor dem Jugendgericht angeklagt. Vorwurf ist das abreißen einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schlecht vorbereitete Richterin und Staatsanwältin

    Hallo zusammen,
    A und B sind vor dem Jugendgericht angeklagt. Vorwurf ist das abreißen einer Abdeckung unter dem Lenkrad eines Drive now Autos und das versuchte Kurzschließen der Lisen Kabel mittels Feuerzeug.

    A wollte der Staatsanwaltschaft nach Zustellung des Vorwurfs eine Bestätigung über die Drive now Mitgliedschaft einreichen, da A als Mitglied ein kurzschliessen nicht nötig hat. Die Staatsanwaltschaft nimmt das Schreiben jedoch nicht an.

    In der Verhandlung räumt B ein, die Drähte mit dem Feuerzeug bearbeitet zu haben, die Abdeckung spricht er nicht an. A lässt sich zur Sache nicht ein, da er nichts getan hat, außer ebenfalls in diesem -nicht verschlossenen- Auto gesessen zu haben. Die Verteidigung legt dies so dar und spricht seine Mitteilung an, die die Staatsanwaltschaft nicht angenommen hat.

    Die Richterin ist sauer und versteht den Hintergrund nicht, beruft sich auf die Zeugenaussagen, die aber erstens unterschiedlich sind und zweitens sich nicht mit der Einlassung von B decken. Die Staatsanwaltschaft gibt zu, die Akte nicht ausreichend gelesen zu haben.

    Gegen B wird weiterverwandtest, gegen A wird neu terminiert und alle Zeugen sollen geladen werden...also die 3, die A beschuldigten obwohl B eingestanden hat. Und der eine Zeuge der bei der Polizei das selbe aussagte wie A (wurde ursprünglich als Zeuge vernommen und durch die anderen Aussagen zum mitbeschuldigten).

    Abgesehen davon, dass ich es nicht richtig finde, wie die Richterin sich genervt vom Entlastungsdokument in ihrem Sessel räkelt...kann man nicht erwarten, dass die Justiz die Akten vor einer Verhandlung liest?

    Was kann A denn nun noch zur Last gelegt werden? Doch wohl nicht, was B bereits gestanden hat?! Übrigens hat B wohl nur gestanden weil er sein Handy im Auto liegen lies und man seine DNA nachwiesen konnte.

    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps..

    Vielen Dank
    Biene72

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gegen schlecht gemixte Cocktails kann man nichts machen im Forum Sonstige Urteile
    Gegen schlecht gemixte Cocktails kann man nichts machen Auch diese Aussage ist so nicht richtig. Denn wie viel Alkohol in einem Getränk zu sein...
  2. Wenn der Partner schlecht über Ausländer redet im Forum Liebe Partnerschaft Erotik und Sex
    Ihr Partner redet oft schlecht über Ausländer, was ihnen sehr peinlich ist. Sie verstehen ihn zwar und teilen auch seine Meinung, wollen aber in...
  3. Richterin mag einen nicht, was kann ich tun? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Was kann man tun, wenn die Richterin einen nicht mag? Ich erkläre es kurz. Folgender Fall, ich war bereits schon bei dieser Richtering (eine ganz...
  4. Betriebsverlegung: Arbeitstselle schlecht zu erreichen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Mein Arbeitgeber wil ohne weitere Begründung einen Teil des Betriebs um 150km verlegen. Der neue Standort ist nur sehr schwer mit...
  5. Zitat der Richterin: Das Kind gehört der Mutter im Forum Familienrecht
    Hallo! Was haltet ihr den von diesem Spruch aus dem Munde einer Richterin? Sie hat das argumentativ eingesetzt, im Sinne von: Hören Sie doch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abdeckung aussage aussagen autos beruf best bestätigung denn deren diesem einreichen erwarten finde geklagt genervt getan handy hat hin jedoch kabel lässt legt mitgliedschaft mitteilung nicht nichts nimmt noch nur obwohl polizei reichen richterin richtig schlecht schreiben sei spricht sst staatsanwaltschaft teilung ter tigung umt versuch vorwurf zeuge zeugenaussage zustellung