Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vermeintliche Tötung von Terroristen im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

hallo ich hätte eine frage angenommen jemand hätte 6 vermutliche terroristen in bagdad als zivilperson ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1

    Standard Vermeintliche Tötung von Terroristen

    hallo ich hätte eine frage angenommen jemand hätte 6 vermutliche terroristen in bagdad als zivilperson (tourist)getötet, wäre dass obwohl es deutliche notwehr war die ggf auch bewiesen werden kann hierzulande eine Strafttat oder würde das ganze erstens in einen anderen zuständigkeitsbereich fallen und 2tens in bagdad sterben menschen am laufenden band. Dass einzige Problem dabei ist dass der Urlauber anschliessend angehalten wurde an Checkpoint:SDelta zero und die Personalien an Britische Truppen angegeben hat und auch noch eine Erklärung für dass viele Blut am Gewand abgegeben hat.
    Könnte die ganze Situation ein Nachspiel in At auf sich ziehen oder ist dass eine nichtige Situation über die man sich keine Sorgen mehr machen müsste.


    BITTE KEINE KONTRAPRODUKTIVEN UND SINNLOSEN ANTWORTEN NUR SACHLICHE UND INFORMATIVE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
    UND AUCH KEIN WARUM UND KEIN WESHALB ODER SONSTIGE BLÖDEN MECKEREIEN ODER BELEIDIGUNGEN IM WEITGEHENDEN SINN!!!!!!!!!!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Brauche Auskunft

    Hallo mmmmm, ich habe hier noch keine Beleidigungen gelesen und Beiträge die nicht sein müssten wurden oft recht schnell entfernt.
    Deine Frage ist aber schon recht speziell. Da kann ich nur aus dem Bauch heraus Antworten.
    Ich denke mal, jemanden zu töten ist überall auf der Welt zunächst einmal eine Straftat. Ob es den Begriff der Notwehr in jedem Land gibt kann ich auch nicht sagen.
    Das Land Amerika hat Terroristen getötet ist ist dafür allenfalls moralisch verurteilt worden. bei einer Einzelperson schaut dies wohl immer anders aus.
    Wenn die angesprochene Person nun wieder in Deutschland lebt, könnte es durchaus sein, dass es hier ein Gerichtsverfahren gibt. Aber dazu muss auch jemand einen Antrag stellen. Glaube kaum das dies durch die Britischen Truppen erfolgt.
    Zuständig ist eigentlich der Staat in dem die Straftat erfolgte. Jetzt gibt es ja Auslieferungsabkommen mit verschiedenen Ländern, Vereinbarungen zur Durchführung von Haftbefehlen usw.
    Muss aber gestehen, da stecke ich nicht drin.
    Ich glaube auch nicht, dass jemand diese komplizierte Frage wirklich beantworten kann, dazu muss man die Materie gelernt haben und sich insbesondere mit dem Länderrecht auskennen.
    Wichtigster Punkt ist die angeführte Notwehr. Da stellt sich dann nur die Frage, war es wirklich Notwehr oder bezieht sich die Notwehr darauf, dass es wohl Teroristen waren, die vielleicht eine Attentat hätten durchführen können. Also irgendwie als vorauseilende Notwehr gemeint.
    Ich hoffe du bekommst weitere Meinungen, ob da eine aussagekräftige Antwort bei sein wird, mag ich zu bezweifeln.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fahrlässige Tötung? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich repariere an meinem Auto die Bremsen, sie funktionieren am Abend aber immer noch nicht, sodass ich mich entschließe, morgen...
  2. Vermeintliche Registrierung auf Internetseite im Forum Onlinerecht
    Guten Tag Habe mich anscheinend auf dieser Internetseite warumsingle.com registriert. Keine Ahnung wann und ob ich da mal drauf war. Jetzt habe ich...
  3. Fahrlässige Tötung ? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich versuche an meinem Auto die Bremsen zu reparieren, jedoch bis Einbruch der Dunkelheit umsonst, sodass ich mich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgegeben amerika anders angegeben angehalten antrag antworten auskunft band beitr beiträge bezieht blut daf dann deren deutschland durchf durchführen durchführung ehe eigentlich einmal ens entfernt erbe erben erfolg erfolgt erfolgte erkl erklärung erste falle frage ganze gef gegebe gehalten gehe gerichtsverfahren get ggf hat jemand land ländern mal mehr menschen muss ndern nicht nnte noch notwehr nur obwohl oft personalien problem punkt recht rung sachliche sagen schen schnell sei situation sonstige sorge sorgen sste staat stelle stellen stellt stige straftat tat terroristen tte tung überall ung urlauber vermeintliche vermutliche verurteilt ware wei welt zus