Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung im Forum Steuerrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich wurde letzten Freitag von der Polizei rausgewingt, da ich etwas zu schnell gefahren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung

    Hallo,

    ich wurde letzten Freitag von der Polizei rausgewingt, da ich etwas zu schnell gefahren bin.
    Ich hab die Geschwindigkeitsänderung von 50 kmh auf 30kmh bemerkt und bin auch langsamer geworden.
    Trotzdem muss ich jetzt eine Strafe bezahlen. Ich hab auf der Seite: https://www.geschwindigkeitsuebersch...net/30er-zone/ herausgefunden, das es eigentlich ein Gewisser Abstand eingehalten werden muss wenn sich die Geschwindigkeit ändert.

    Meiner Meinung nach ist es Rechtswidrig, da es in dem Fall nicht eingehalten worden ist.
    Kennt sich jemand da aus ? Sollte ich das Bussgeld, den ich laut der o.g. Seite in Höhe von 80 Euro zahle?

    Wieviel Meter muss zwischen einer Geschwindigkeitsbegrenzung und einen Blitzer in der Staat sein?

    Liebe Grüß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Mediationskunst (10.01.18 um 11:10 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung

    Leider weiß ich das nicht. Ich weiß nur, dass es einen Abstand geben muss! Vllt fragste mal Googel ;) und bescheid geben kannste auch ;)

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung

    Ok danke! Dadrauf bin ich auch gekommen. Dachte vllt. kennst sich hier jemand genauer aus...

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    154

    Standard AW: Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung

    Also ich leider nicht... Mein Kumpel hatte auch mal so ein Problem

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung

    Ist dein Freund auch hier angemeldet?

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    51

    Standard AW: Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung

    Hallo,

    hast du die Blitzanlage fotografiert und den Abstand abgemessen?

    LG

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Geblitzt kurz nach einer Geschwindigkeitsbeschränkungsänderung

    Leider nicht...wieso?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 2-mal geblitzt, eventuell Rote Ampel im Forum Auto und Verkehr
    Hallo zusammen, Wir sind voraussichtlich(!) beim Abbiegen rote Ampel überfahren und wurden 2-mal geblitzt. Es gab eine kleine Stau beim Abbiegen,...
  2. Abbruch einer Internetauktion kurz vor Ablauf des Angebots im Forum Ebayrecht
    Hier dazu ein interessanter Bericht: Abbruch einer Internetauktion kurz vor Ablauf des Angebots | Rechtsindex
  3. Geräte, die kurz nach der Garantiezeit kaputtgehen im Forum Verbrauchermeldungen
    Ob No-Name-Produkt oder Markengerät immer öfter hört man, dass Elektrogeräte kurz nach Ende der Garantiezeit kaputtgehen. Planen Hersteller diese...
  4. Entwendung einer Sache nach einer Weltreise im Forum Strafrecht
    Sali zusammen, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin... Meine Frage: Letztes Jahr kurz vor meiner Weltreise die jetzt ein Jahr dauerte...
  5. Unschuldig geblitzt im Forum Verkehrsrecht
    Und gleich noch eine zweite Frage: Vor einigen Tagen berichtete mir mein Freund, dass er morgends auf dem Weg in's Büro am (fest installierten)...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abs abstand and bezahlen blitzer dach derung eigentlich eingehalten etwas euro fall frei freitag freund geben geblitzt gefahren gehalten geschwindigkeits geschwindigkeitsbegrenzung hab hat höhe jemand kurz laut leider letzte letzten lich mal meinung meter muss nderung net nicht nur polizei rechtswidrig schnell sei seite sollte staat steuerrecht strafe www zone